Hat es Nachteile 100 Prozent man selbst zu sein?

5 Antworten

Man soll immer sich selbst sein und sich nicht verstellen für andere. Wenn andere mit deiner Lebensweise/Einstellung Probleme haben, ist es ihr Problem nicht deins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

das muss man erlernen, wann man sein selbstbewußtsein besser versteckt, zurückhält oder wann man es deutlich anderen menschen zeigt.

bei diskussionen um politische themen kann das beharren auf der eigenen meinung sehr schnell zur eskalation führen, weil es tendenziell immer deutlicher wird, dass sich die menschen polarisieren und alles andere als die eigene meinung als "feindlich" bewertet wird. selbst was "politisch korrekt" sein sollte, findet nicht überall bei anderen zustimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nicht umgesetzt werden . Wie oft stellt man fest ; dass man sich anpassen musste ! Kindergarten , Schule , Studium , Ausbildung ...und dann dieser gesundheitsschädliche Broterwerb der sich Arbeit nennt ...🥹😳 Ein Ausverkauf der Seele ; Trost ..geht der Mehrheit ebenso .....Politische Meinung ist nicht wirklich gefragt , darf gern privat ausgelebt werden ...da darf man dann selbst sein ...🤒🙂‍↔️🥸

"Politisch korrekt" schließt "100% man selbst sein" aus.

Wir Menschen sind aber eh "Rudeltiere". Das geht nicht ohne Kompromisse. Extreme halte ich für grundsätzlich lebensfremd.

Alles hat Vor und Nachteile.