Einleitung Vorschlag zu politisch korrekter Sprache?

So nach dem Motto: Es gibt doch wichtigere Probleme. Also natürlich nur als Einleitung und nicht als Hauptargument

3 Antworten

die ganze "politisch korrekte Sprache" steht linguistisch auf äußerst tönernen Beinen, weil kein einziges von deren Postulaten je auch nur ansatzweise belegt wurde.

„Sehr geehrte Teilnehmende, …“

Giwalato

Ich würd kein Essay einleiten mit dem Argument, dass es wichtigere Themen gibt. Weil das gilt für fast jedes Thema. Damit argumentiert man dann, dass man praktisch über nix mehr argumentieren sollte.

599Hannah
Beitragsersteller

Okay danke… ja das stimmt auch wieder.