Hat es heute bei euch geschneit?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein noch gar nicht dieses Jahr 54%
Ja das erste mal dieses jahr 23%
Ja hat aber davor schon geschneit 23%
Nein hat aber davor schon geschneit 0%

18 Antworten

Ja das erste mal dieses jahr

Hat aber nicht gereicht um liegen zu bleiben. Nur etwas auf dem Rasen und auf den Autos

Nein noch gar nicht dieses Jahr

,,Schauen wir mal was wird..."

Ich mein ist aber auch ein Dilemma:

Für die Kinder ein Highlight, für Verkehrsteilnehmer ein Horror.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein noch gar nicht dieses Jahr

Gewitter war gestern Nacht auch hier.

Und es ist etwas kälter geworden.

Aber mit Schnee ist es in Aachen 265m über Meeresspiegel und nur 230km von der Nordsee entfernt eh nicht weit her. In meiner Kindheit Mitte der 80er gab es ein paar richtige Winter mit wochenlang Schnee.

Seitdem schneit es manchmal ab Januar und dann schmilzt es innerhalb von 2 Tagen wieder.

In den letzten 2 Jahren gab es kein einziges Mal mehr Schnee der liegen geblieben wäre.

Aber die Eifel ist nicht weit und liegt 300m höher. Wenn ich Schnee sehen möchte, fahre ich dorthin. Wenn hier nichts liegt dann braucht es nur 30 Minuten mit dem Auto oder 1 1/2 Stunden mit dem Linienbus und man ist in einer Winterlandschaft.

crazybadgirl13
Fragesteller

Schön geographisch erklärt😅😅

vanOoijen  26.11.2023, 01:23
@crazybadgirl13

Danke. Hier regnet es meistens nur. Westzipfel Deutschlands. Ganz nah an Niederlande und Belgien.

Ja hat aber davor schon geschneit

Ja, stundenlang, hier ist überall eine weiße Schicht.
Gestern auch schon, außerdem hat es dazu noch gewittert.

crazybadgirl13
Fragesteller

Schön,bei mir hat es nur in de Nacht geschneit und er Schnee ist dann im laufe des Tages geschmolzen

Nur Regen und Hagel, aber Hamburg ist für Schnee auch meist zu tief gelegen, in dieser Jahreszeit schneit es sogut wie nie, erst zu Anfang der Jahre Januar, Februar schneit es eher.