Hat es euch auch gefreut, dass bei Gutefrage Serverausfall war?

03.01.2025, 12:13

Hier mal ein Vergleich von YouTube

Mittelwert 7 ms ist schon eine andere Leistung

04.01.2025, 05:38

§ 7 Haftungsbeschränkung und Gewährleistung

1. Die Nutzung der Dienste von gutefrage erfolgt auf eigenes Risiko der Nutzer. gutefrage übernimmt keine Haftung für das unterbrechungsfreie, sichere und fehlerfreie Funktionieren seiner Dienste.

Wenn Gutefrage sich so was einbilden tut würde ich jedenfalls meine Firmen Werbung wo anders veröffentlichen

putzfee1  03.01.2025, 12:04

Warum sollte einen sowas freuen?

modecoolboy 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 12:08

Der gesamte Server ist seit über einem Jahr zu langsam und funktioniert nicht zuverlässig. Dies zeigt, dass es den Verantwortlichen nicht gelingt, das Problem zu beheben.

putzfee1  03.01.2025, 12:52

Ich verstehe trotzdem nicht, warum das ein Grund ist, sich zu freuen. Erklär es mir doch bitte.

modecoolboy 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 14:43

Wenn eine Firma so unklug handelt und damit riskiert, sowohl Nutzer als auch Werbepartner zu verlieren, weil sie nichts unternimmt...

13 Antworten

Warum sollte es mich freuen

modecoolboy 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 12:17

In unserer Firma hat der Server eine Notstromanbindung an Satelliteninternet und Mobilfunkinternet. Fällt der Server aufgrund eines Defekts aus, wird sofort der Ersatzserver online geschaltet.

edgar1279  03.01.2025, 12:19
@modecoolboy

Das beantwortet aber nicht im Geringsten, warum ich mich jetzt darüber freuen soll. Kapier ich nicht.

modecoolboy 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 12:22
@edgar1279

Firmen investieren Geld, um ihre Werbung auf Gutefrage zu veröffentlichen. Wenn diese Firmen jedoch mitbekommen, dass es ständig zu Unterbrechungen kommt und die Nutzer sich darüber ärgern, wird es sicherlich Beschwerden geben. Eine zuverlässige Serverleistung ist entscheidend für das Vertrauen und die Zufriedenheit der Werbepartner sowie der Nutzer.

edgar1279  03.01.2025, 12:25
@modecoolboy

Da ich nur ein User bin und kein Geschäftspartner, juckt mich das nicht.

modecoolboy 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 12:36
@Kurzeilig007

Dann muss man halt einen anderen Dienstleister beauftragen, wenn der die ganze Zeit unzuverlässig ist

modecoolboy 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 14:53
@Kurzeilig007

Wenn du auf die Uhrzeit schaust, wurde die Frage um 22:31 Uhr verfasst. Ich nutze Gutefrage oft nachts, und dabei ist mir aufgefallen, dass es extrem schnell ist.

Das was du da empfindest, nennt man Schadenfreude.

1. boshafte Freude über den Misserfolg, das Unglück anderer
  2. "Schadenfreude empfinden"

Studien zeigen heute: Schadenfreude ist eng an Sympathie bzw. Antipathie geknüpft. Sie entsteht vor allem dann, wenn wir den Geschädigten nicht mögen und ihm sein Unglück gönnen.

(Hohn, Spott, Ironie, Häme, Sarkasmus)

Für eine Sache, die man kostenlos benutzen kann, sollte man keine so hohe Erwartungshaltung haben. SO sehe ich das. Shit happens. Fertig.

Nö, da freue ich mich überhaupt nicht.

Da denke ich immer: jetzt haben sie mich rausgeschmissen, so richtig dolle ganz raus. Obwohl ich mir eigentlich nie irgendwas vorwerfen muss.

Aber ich war froh, als ich jetzt wieder reingekommen bin. NEIN,ich bin nicht froh, wenn der Server abstürzt, nein nein NEIN. 😊

modecoolboy 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 05:48

Hast hoffentlich eine böse Email an Gutefrage geschrieben?

Gefreut nicht

Aber ich hoffe dass es jetzt dann besser wird

Gruß Gummikugel

Naja die letzten Wochen war davon eigentlich nichts zu merken.

Bild zum Beitrag

Hab mich aber erst gestern gefragt ob ich den letzten Ausfall verpasst hatte oder läuft das letzt etwa schon Monate ohne Probleme :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Woher werdet ihr schon selber wissen
 - (gutefrage.net, Server, gutefrage.net-App)

modecoolboy 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 12:10

Zum Beispiel benötigt man zum Telefonieren eine Verzögerung von nur 20 ms, aber das Netzwerk hat eine Verzögerung von 1000 ms. Das zeigt deutlich, wie überlastet das Netzwerk ist.

modecoolboy 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 15:11
@Kurzeilig007

Diese langen 500 Millisekunden sorgen dafür, dass das Tippen schon beim Schreiben stockt