Hat er Interesse verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob meine Situation deiner ähnelt. Was ich aber beobachte ist, dass Menschen bei solchen Dingen sehr unterschiedlich sind. Manche können gar nicht so ne starke Bindung aufbauen wie andere.

Was du berichtest, klingt ohnehin nach einer Beziehung, die von Anfang an mit relativ wenig Kontakt auskam. Zwei mal die Woche treffen ist für frisch verliebte Menschen verhältnismäßig wenig.

Das soll aber nichts Negatives heißen. Jede Beziehung steht für sich, man muss sich mit nichts und niemandem vergleichen. Wichtig ist nur, dass es für beide passt und sich beide mit der Situation wohlfühlen.

Du fühlst dich im Moment offenbar nicht mehr wohl mit der Situation. Dir fehlt der Kontakt, die gemeinsamen Erlebnisse, vielleicht auch die Intimitäten.

Wichtig wäre nun, genau darüber zu sprechen. Und natürlich auch ihn zu fragen, wie er sich die weitere Beziehung vorstellt, was er fühlt. Am besten ohne Vorwürfe.

Dann müsst ihr euch entscheiden wie es weitergeht. Es kann auch sein, dass ihr feststellt, dass ihr an einem Punkt seid, an dem es einfach nicht weiter geht. Aber das nur am Rande, denn in der jetzigen Situation kann man erst mal gar nichts sagen, ohne zu wissen was seine Position ist bzw. was Gründe für sein Verhalten sind.

Alles Liebe für dich und frohe Weihnachten!

Es hat den Anschein, das er tatsächlich das Interesse verliert. Wenn ihr noch regelmäßig schreibt oder telefoniert dann geht er der persönlichen Begegnung aus dem Weg. Natürlich könnte es jemanden neues geben aber genauso gut könnte ihn auch etwas beschäftigen.

Ich würde das Gespräch suchen. Offen und ehrlich. Und auf Abstand gehen. Nicht schreiben und auch nicht telefonieren. Er hält immer noch Kontakt zu dir. Entweder bist du ihm wichtig oder er hält dich warm, falls er jemand anderes haben sollte und es nicht klappt.

Lauf ihm nicht hinterher. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann hast du nicht wirklich etwas verloren.

Hey,

als Außenstehende ist es ziemlich schwierig zu sagen ob er noch Interesse hat oder nicht.. aber für mich klingt es, als würde es sich abbauen..

alleine schon das du jedes Mal fragen musst wann ihr euch trefft. Bei mir war das damals auch so kurz bevor er Schluss gemacht hat.

mach nicht den selben Fehler wie ich und renne ihm nach! Sei einfach genauso wie er. Lehn dich mal zurück und entweder es kommt mal was von ihm oder es hat eh keinen Sinn

Gerade in der Schwulen Szene sind die meisten Beziehungen eher von kurzer Dauer, sieht so aus, als hätte er jemanden der mit ihm die Zeit verbringt...