Hat eine 0,5 Liter Feigling Flasche genauso viel % wie eine kleine?

6 Antworten

Nein. Es sind 20% Alkohol. Also bei 0,02l sind es 0,004l Alkohol und bei 0,5l sind es 0,1l Alkohol.

anonym0p80
Fragesteller

okay danke habe ich mir schon so gedacht war aber nicht komplett sicher

Damit ist der PROZENTSATZ Alkohol gemeint, der in der Spirituose "Kleiner Feigling" enthalten ist. Da ist es natürlich egal, wie groß die Flasche ist. Absolut nimmst du natürlich mehr Alkohol zu dir, wenn du dir eine 0,7l Flasche reinziehst ......

Beides hat 20% mit anderen Worten auf gleicher Menge enthält es gleich viel Alkohol.

Der Alkoholgehalt bei beiden ist gleich.
Es kommt auf die Menge an.
Der Alkoholgehalt ändert sich ja auch nicht wenn du die große Flasche auf kleine Gläser verteilst.
Ob du also die große Flasche oder viele kleine mit insgesamt dem gleichen Inhalt trinkst ist egal.

Es kommt auf die Menge drauf an. Eine größere Menge hat eine größere Wirkung.