Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

3 Antworten

Nein. Warum sollten für die beiden Flaschen unterschiedliche Temperaturen gelten?

Wenn ich ein großen Topf Wasser auf 100 Grad erhitze und einen kleinen Topf ebenso und das gleichzeitig, dann ist der eine ja nicht doppelt so heiß?

Nein stimmt nicht. Wenn die eine Flasche doppelt so groß ist wie die andere hat sie auch doppelt so viel Inhalt. Da mehr Inhalt drinnen ist, dauert es auch länger bis dieser erwärmt ist, somit ist der Inhalt der größeren Flasche kälter als der, der kleinen.

Nein, meine einfache Begründung:

Wenn du in einem Wasserkocher mehr Wasser reinschüttelst, dann braucht es auch länger um durch zu kochen.