Hat ein Vater das Recht sein Kind zu beleidigen?

4 Antworten

Kommt jetzt drauf an was dein Vater ist. Also mein Vater ist Türke und er beleidigt mich manchmal auch aber er entschuldigt sich dann immer wieder.

aber es gibt auch Familien wo die Eltern die Kinder schlagen obwohl es verboten ist aber es kommt eben darauf an wo die Eltern herkommen. Meine Mutter ist Türkin und schlägt mich manchmal nur jetzt weil ich älter bin interessiert es mich nicht mehr so ganz.

Bieber010304
Fragesteller

Also meine Eltern sind beide Deutsche. Mein Vater ist der Meinung, dass er der erste ist der seine Schuld eingestehen würde, merkt aber selber nicht, dass er es nicht macht. Ich hab ihm das einmal "vorgeworfen” und gebeten leise zu sein, dich schon wird er wieder wütend.

prvt06  23.01.2020, 18:46
@Bieber010304

Also wenn du schon nicht mehr mit deinen Vater darüber reden kannst ohne das er wütend wird dann könntest du zu einem Vertrauens Lehrer gehen und er würde mit deinem Vater reden

Quikzeast  22.03.2021, 13:52
@Bieber010304

Im Islam, so ist es vorgesehen von Allah, gibt es eine bestimmte Zeit in der Kinder geschlagen werden dürfen 9-11 Uhr

Eagleonee875  23.01.2020, 18:57

Was hat das mit der Nationalität zu tun, Eltern haben ihre Kinder im Jahre 2020 nicht mehr zu schlagen.

prvt06  23.01.2020, 19:11
@Eagleonee875

Ja also das sind die Angewohnheiten der Eltern eben. Aber man hat sie immer noch lieb ich geh jetzt natürlich nicht zur polizei und zeig meine Eltern an 😅 natürlich ist es in meinem Fall nicht schlimm aber in manchen werden sie geschlagen bis sie blaue Flecken haben

Abriss3irne  20.04.2020, 12:28

Das hat eher was mit der Intelligenz der Eltern statt deren Nationalität zu tun...

Nein, das darf er nicht - nur ohne den Rückhalt deiner Mutter wird es wohl schwer sich zu wehren

Was dein Vater da macht ist psychische Gewalt / Mobbing

Dann gehe zu einer Beratung und lasse dir dort helfen, was willst du sonst von uns hören? Wir können an der Situation auch nichts ändern, sorry, aber ich würde es nicht mit so einem Menschen unter einem Dach aushalten, das würde früher oder später böse enden, deshalb gleich fern halten.

Darf er eigentlich nicht.

Leider hört man immer wieder, wie Kinder im Elternhaus gedemütigt und sehr lieblos behandelt werden.

Woher ich das weiß:Recherche