Hat ein Hoddie mehr Qualität wenn es mehr gsm hat?

3 Antworten

Das GHewebe ist umso schwererc und haltbarer, je höher die Zahl ist

GSM steht für "grams per square meter", also auf gut Deutsch "Gramm pro Quadratmeter"

Frage123093
Fragesteller

Ich hatte mal ein hoddie bestellt für knapp 100€ der hatte eine gsm von 420. Heute hab ich wieder von der selben Marke ein hoddie bestellt für den selben Preis der aber eine gsm von 320 hat ist dann also die Qualität schlechter?

das ist einfach nur die maße bzw dicke des stoffes, die qualität ist die selbe

in deinem fall ist der stoff baumwolle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .

370er ist halt schwerer, weil dichter gewebt