Bedeutet 320 kbps bessere Qualität als z.B. 128 kbps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Definitiv. Viele behaupten, man würde den Unterschied nicht hören. Aber das stimmt nicht. Ein Lied mit 320 kbps klingt viel voluminöser als eines mit 128 kbps.

Selbst zwischen 192 kbps und 320 kbps lassen sich noch Unterschiede ausmachen. Dazu braucht man natürlich auch gute Kopfhörer (Sennheiser usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
10.11.2016, 22:21

Perkussion klingt bei 128 kbps immer schrecklich. 

0

Ja das ist ganz richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bessere Qualität, von videos (z .B.) benötigt schnelleres Internet. Das ist richtig ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
10.11.2016, 22:19

Es geht hier nicht um Internet sondern um Audioqualität. 

0
Kommentar von chrissdecross
10.11.2016, 22:37

da wird man es wohl weniger bemerken....

0

Grundsätzlich ja, wobei der Standard und der Codec auch noch eine Rolle spielen. Aber gerade bei MP3 wird hier ein Unterschied hörbar sein, wenn eine gute Anlage benutzt wirst. Steckst Du den Stick in ein Küchenradio oder einen Brüllwürfel wird der Unterschied nicht/kaum feststellbar sein, weil ohnehin alles sehr verzerrt wiedergegeben wird 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?