Spotify Premium qualitätsunterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv. Abgesehen davon lohnt es sich auch allein schon wegen der Werbefreiheit auf Premium umzusteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 100%... alleine das dort keine Werbung mehr ist...

DjTilDawn  23.04.2020, 17:03

Und das hat mit der Audioqualität jetzt was genau zu tun?

DerNico  23.04.2020, 17:05
@DjTilDawn

Ich habe auf deine Frage: „merkt man den Unterschied“ ja geantwortet, ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist🤔

Ich muss dem vorgänger wiedersprechen wenn du es auf deinem PC nutzt hast du zwar immernoch werbung aber du kannst sonnst alles machen und bei der sound quallität ist kein unterschied zu merken.

DerNico  23.04.2020, 17:01

Du wirst mit Spotify Premium auch auf dem PC keine Werbung haben

yayayay
Fragesteller

Beides falsch... Werbung bekommste nicht und qualitäts technisch höre ich auch nen klaren unterschied.

Ich habe vor kurzem folgendes getestet: Ich habe ein und dieselbe CD vier mal eingelesen.

  1. MP3 aus WAVE
  2. MP3 mit 128 kbit/s
  3. MP3 mit 320 kbit/s
  4. FLAC

Anschließend habe ich mir die Dateien im A/B-Vergleich über gute Kopfhörer (Pioneer HDJ 2000 MKII) angehört. Nur bei einigen Liedern und nur nach mehrfachem Anhören habe ich kleine Unterschiede erkennen können. Der deutlichste Unterschied bestand jedoch zwischen den MP3s mit nur 128kbit/s und den übrigen Formaten. Insofern: Ja, man hört den Unterschied. Massiv fällt er aber in 99% der Anwendungsfälle nicht auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Unterschied merkst du nur, wenn du die entsprechenden Geräte hast, um die gute Qualität auch wiedergeben zu können. Am Smartphone mit billigen Kopfhörern wird es vermutlich keinen Unterschied machen.

yayayay
Fragesteller

kann man irgendwo sehen wieviele kbps das headset abspielen kann? (hab das hyperx cloud II)