Lohnt es sich Spotify Premium zu zahlen (wird die Musik Qualität wirklich besser, spürt man einen Unterschied)?

6 Antworten

Ich selber nutze nur Spotify Free.

Die Werbung lässt sich via Hosts Datei blocken. (PC und Android)

Am Smartphone kann man mit root auch jeden Titel auswählen. (Android)

Am PC habe ich eh immer eine Internetverbindung und mobil habe ich eine Internet Flat. Jedes Lied wird im Cache gespeichert, sodass das 2. Hören kein Datenvolumen verbraucht. Dazu kommt, dass ich eher selten mit Spotify Musik höre.

Die Musikqualität und sonstige Premium Features vermisse ich nicht.
Ich selber komme auch gut ohne Premium durch das Leben.

1. Du hast keine Werbung mehr. Das merkt man deutlich. 

2. Du kannst deine Musik auf bis zu 3 Geräten herunterladen, was auch sehr nützlich sein kann.

Von der Qualität merkt man als Laie und mit normalen Mitteln (z.B. Sonos Play 1 in meinem Fall) keinen wirklichen Unterschied, selbst auf "extremer" Qualität, wie es bei Spotify genannt wird. 

ich hab aber 200€ Kopfhörer....

0
@DenisSulovic24

Auch mit denen wirst du keinen Unterschied merken.

Und 200 Steine für Kopfhörer auch nicht soo viel ;)

Wenn du unbedingt Spotify Premium willst, denk mal drüber nach, dir 2-3-4 Freunde zu suchen und einen Familienaccount zu machen. Dann bezahlt jeder von euch weniger. An sich kostet das 15€, und dann eben geteilt durch die Anzahl der Nutzer.

2
@Philsenator

Ich nutze auch das Family Abo, was wir zu sechst nutzen. Und die 2,50€ im Monat tun dann wirklich nicht mehr weh.

Der größte Vorteil für mich persönlich ist, dass es keine Werbung mehr gibt. Einen qualitativen Unterschied im Sound an sich ist mir jetzt noch  nicht aufgefallen.

1

Das große gute Ist die Playlists zu Downloaden und sie ohne Werbung zu genießen aber in der Quallität ist es nicht wirklich besser

Wer hört den Unterschied zwischen Spotify free und Premium?

Also ich überlege mir ob ich mir Spotify Premium hole, da ich sehr viel Musik höre. Der Preis ist übrigens egal. Der größte Vorteil wäre meiner Meinung nach die bessere Qualität. Aber hört man diese auch raus ? Für alle, die es nicht wissen free sind 160 kbps und Premium 320 kbps. Was würdet ihr sagen ? Lohnt sich der Unterschied (Mit Begründung!!) ? Danke schonmal für die Antworten :).

...zur Frage

Merkt man den Unterschied zwischen MP3 und CD?

Guten Tag liebe Community,

merkt man eigentlich überhaupt den Unterschied zwischen HiFi (CD-Qualität) und MP3 Qualität (Spotify)?

Lohnt es sich für CD-Qualität 19,99€ pro Monat anstatt 9,99€ auszugeben?

...zur Frage

Lohnt sich spotify Premium?hsjsbs?

Kann ich da wirklich so viele Lieder wie ich will offline hören, oder ist das bei 9.99 begrenzt mit dem offline ? Sind da wirklich alle Lieder ?

...zur Frage

Welches Laptop Display ist besser? IPS oder LED?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wichtige Frage zu Spotify Premium?

Ich hab seit einigen Wochen Spotify Premium. Meine Frage ist jetzt ob man die Musik hören kann wenn man kein Internet hat und die Lieder nicht runtergeladen sind?

...zur Frage

Apple Music oder lieber Spotify?

Also noch hatte bis jetzt Spotify Premium soll ich zu Apple Music wechseln ? Findet ihr Spotify oder Apple Music besser ? Was lohnt sich mehr? Beides kostet bei Premium ja 10€ im Monat . Oder habt ihr eine andere Alternative zum Musik hören (man muss auf jeden Fall offline hören können ) Danke im Voraus an die die helfen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?