Spotify: Qualität unterschiede spürbar (hörbar)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Standardkopfhörern würde ich einen Unterschied fast ausschließen. Dort sind die Höhen nicht so ausgeprägt und vor allem nicht so detailreich, was bei den unterschiedlichen Bitraten das größte Kriterium ist.

Klar, einen technischen Unterschied gibt es immer, aber vor allem im MP3-Codec sind die für uns hörbaren Frequenzen ab 128 kb/s fast alle abgedeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

Ich denke das man das nur bei hochwertigen Kopfhörern hört und selbst da dürfte der Unterschied nicht groß sein. :)