Wieviel gsm haben Peso T-Shirts im Durchschnitt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In etwa 250gsm bei den T-Shirts.

Hoodie liegen bei ca. 400-500gsm.

Die Grammatur variiert von Kollektion zu Kollektion, die neueren sollten sich ungefähr in diesem Bereich befinden.

Super danke dir, das hilft mir sehr weiter! Darf ich noch fragen, wie du darauf gekommen bist, dass ich es evtl. bei anderen Pieces so anwenden kann.

@Vogtei94

Wenn man kein Vergleich hat, kann es schwer zu "erfühlen" sein. Die meisten Brands die aus diesem Preissegment und Stil kommen, haben diese Grammaturen (peso, lfdy, 6pm, Represent, usw.).

Eine hilfreiche Formel hab ich für dich nicht, aber du kannst dich (wenns interessiert) mit Textilproduktion beschäftigen. Es gibt dazu einige Videos.