Was ist an replicas schlecht?

4 Antworten

Du könntest genauso gut die Frage stellen, was so schlecht an Drogen- Waffen- oder Menschenhandel ist. Man hat es hier mit derselben Klientel zu tun.

Der Handel mit gefälschter Markenware ist fest in Händen der organisierten Kriminalität..

Leider geht die Denke in der Masse nur nicht soweit und man verharmlost die ganze Nummer.

https://www.frankfurt-live.com/f-aumllschungen-und-plagiate-nehmen-stark-zu-151525.html

Wenn man sich Markenware von Luxuslabeln (um Leute zu beeindrucken, die man man ohnehin nicht leiden kann) nicht leisten kann sollte man es lassen. Um sich stilsicher zu kleiden bedarf es nicht unbedingt einer dicken Brieftasche sondern es reicht i.d.R. guter Geschmack.

Wohin die ganze Geiz ist Geil Nummer im Extremfall führt…ein älterer Artikel

http://www.autolook.de/2017/05/plagiat-materialmix-aus-kuhdung/

Wenn der Duft von Scheixxe bei einer Vollbremsung auf der Autobahn in die Nase steigt und die stehenden Fahrzeuge vor einem rasend schnell näher kommen ist es zu spät zum Nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Du prellst damit halt die Original Hersteller. Warum soll man eine Replika oder so tragen, wenn man es sich sowieso nicht leisten kann und mit etwas prahlen was man nicht mal hat.

unknowncry
Fragesteller

Naja Markenhersteller die Kleidung günstig in Asien herstellen lassen, unter den schlechtesten Bedingungen für die Arbeitenden usw. die Arbeiter erhalten noch nicht einmal einen Bruchteil von dem Geld was der Konzern erhält. Sowas ist nicht Marketing sondern Ausbeutung.

18Chris98  17.05.2023, 12:24
@unknowncry

Ja, dann muss man die Marke ja nicht tragen. Wenn man Replikas trägt macht man ja trotzdem für die Ausbeuter Konzerne Werbung.

Was ist an replicas schlecht?

Der Preis.

Habe ein Micky Maus Heft Nr 2 von 1952. Das Original ist ca. 250€ wert, der Nachdruck 2,50€.