Hat ein Butler ein Privatleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der Website vice.com haben Butler Arbeitszeiten und frei Zeiten, also auch ein Privatleben. Während ihrer Arbeitszeit erledigen sie die Aufgaben die sie erledigen müssen und gerade können, wenn sie gerade mit einer anderen Aufgabe beschäftigt sind, versuchen sie sich zu beeilen, wenn sie eine neu Aufgabe erhalten. Zum Beispiel wenn sie gerade einkaufen und dann eine Nachricht bekommen, dass sie noch etwas machen müssen, sagen sie nicht, dass sie keine Zeit haben, sondern beeilen sich. Wenn ihre Arbeitszeit vorbei ist, dann leben sie ein normales Leben, wie die meisten Menschen.
Hier ist noch der Link zur Seite: https://www.vice.com/de/article/ywapdj/so-ist-das-leben-als-butler-eines-superreichen

Ein Butler hat, wie jeder Arbeitnehmer, einen Arbeitsvertrag. In dem Vertrag sind Arbeitszeiten, Urlaub. Urlaubs- und Weihnachtsgeld geregelt.

Und ja, er hat auch ein Privatleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

superseegers  31.07.2022, 11:29

Heisst ja auch Butler, der Beruf und nicht Sklave.

Wenn du früher in Diensten gestanden bist war das ein Vollzeitjob im wahrste Sinne des Wortes. DU warst rund um die Uhr für die Betreuung der Herrschaft verantwortlich.

Dafür haben die sich aber auch gekümmert, wenn du krank warst, oder im Alter, wenn du nicht mehr arbeiten konntest.

Heutzutage haben Butler genauso Arbeitszeiten wie andere Leute, bzw genauso Freizeit wie andere.

Auch ein Butler hat geregelte Arbeitszeiten, Urlaub, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.