Warum hatten Frauen früher immer Röcke und Kleider an?

7 Antworten

weil das früher Mode war

früher hatten die männer die hosen an, heute ist es zum leidwesen der männer oft umgekehrt :)

Dass sie Männer und Frauen unterscheiden können. Weil früher hatten ja immer die Männer und die Frauen kürzere Haare als heute (bezieht sich jetzt nur an die Frauen). Und deshalb zogen sich Frauen etnweder Röcke oder Kleider an. Röcke und Kleider waren auch modern. Sie wurden auch viel schneller hergestellt. Und viel Arbeit war dies nicht. Strumpfhosen (bzw. Kniestrümpfe) waren dazu auch modern. LG und frohe Weihnachten.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte auch etwas mit dem je notwendigen "Aufwand" beim Gang zur Toilette zu tun haben.