Hat die Universität Rostock einen guten Ruf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kommt es nicht auf den Ruf der Uni an - darauf kannst du dich heut nicht mehr verlassen und die Statistiken ändern sich jährlich. Wichtig ist was du aus dem Studium machst und welches Wissen du erwibst (sei es mit Hilfe der Uni oder eigenständig - denn von nichts kommt nichts, da reicht es nicht wenn die Uni einen guten Ruf hat, aber dessen Studenten nicht lernen wollen)

Der Stern und die Zeit geben jedes Jahr ganz gute Studienführer aus mit Vergleich der wichtigsten Unis in Deutschland - getrennt nach Studienrichtung und verschiedenen Kategorien. Guck mal auf deren Seite.

ja, aber das ist subjektiv

ja einen sehr guten sogar musste mal googeln komme aus hro haben komplett neu gemacht und ausgebaut und mehr anzubieten geh ma aufe seite

ich wusste gar nicht, dass rostock eine uni hat