Hat die ganze Packung wirklich nur 476 Kalorien?

6 Antworten

Von "nur" würde ich nicht sprechen, das ist immerhin etwa ein Viertel des Tagesbedarfs an Kalorien.

Und das nur für ein paar Kekse, von denen man kaum länger satt ist und die keine empfehlenswerten Vitamine, Mineralien und Nährstoffe haben.

Ich sehe gerade, dass der Kaloriengehalt der Gesamtpackung und der der einzelnen Portion überhaupt nicht zusammenpassen.

Anscheinend sind die 476 kcal der Wert für 100g. D.h. wenn du die gesamte Packung isst, nimmst du 1190 kcal auf - die Hälfte deines Tagesbedarfs.

Vermutlich nur ein Schreibfehler, statt 250g sollte es wohl 100g heissen.

Dann passt es auch ungefähr mit den Angaben. Ich schätze die Angaben pro Portion mit den 99 Kalorien am realistischsten ein.

Da haben aber einige Leute gepennt: in der Agentur und Druckabnahme, beim Korrekturlesen des Herstellers und letztlich auch bei LIDL. So etwas passiert jeden Tag, aber selten schaffen es die Fehler bis zum Regal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich vermute, dass irgendwo ein Fehler auf der Packung ist.

Kleingedruckt steht unter der Tabelle, dass die Packung ca. 12 Portionen a 20,8 Gramm enthält. Angegeben ist die Portion mit 99 Kalorien. 12 x 99 wären 1188 Kalorien.

Allerdings sind 12 x 20,8 Gramm = 249,6 Gramm, und 250 Gramm sind mit diesen 476 Kalorien angegeben.

Also irgendwas scheint hier bei dem Aufdruck nicht zu passen oder ich stehe gerade auf dem Schlauch ...

PS: Andere haben bereits geschrieben, dass die Angabe für 250 Gramm eigentlich die für 100 Gramm sein müsste. Das ergibt Sinn, denn wenn du diese 476 Kalorien mal 2,5 rechnest, bist du bei 1190, das passt gerundet zu der Kalorienangabe der Portion.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein, definitiv nicht.

erstens wurde das hier schon mehrfach

richtig berechnet und auf Packungen werden

die Nährwerte immer für 100 g und dann

manchmal noch wie hier

für "pro Portion“ angegeben.

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Wie hier einige geantwortet haben passen die Kalorien für eine Portion (20,8g = 99kcal) und die ganze Packung (250g = 476kcal) nicht zusammen. Wenn man den Portionsbetrag hochrechnet kommt man auf heftige 1.190kcal. Was mir ehrlich gesagt realistischer erscheint