Hat die Farbe einer Kreditkarte etwas zu bedeuten?

8 Antworten

"Früher" war mal eine goldene Karte mit Extras (Versichetungspaket eingeschlossen usw.) und die Platin mit mit persöhnlichen Ansprechpartner und erweiterten Service über die Kreditkartenfunktion hinaus ... jeweils mit den entsprechenden Jahresgebühren.

Inzwischen sind die Jahresgebühren viel geringer bzw. ganz entfallen und z. B. die Versicherunsleistungen mehr werbend wirksam als tatsächlich nutzbar. "Man hat ja jetzt sein Smartphone als Statussymbol."

Der "Farbcode" wird zunehmend verwässert. Am Ende sollte man eh bei keinem Produkt auf die Äußerlichkeiten achten, sondern welche Leistung sie erfüllen.

Nein, es sagt rein gar nichts aus. Meine ist schwarz und schwarz wird bei Amex als eine besonders wertvolle angesehen, nur das ist meine eben nicht.

Einige Banken arbeiten nach dem Prinzip das Silber, Gold und Platin (Farben) ein scheinbarer Vorteil ist und einige Kunden fallen auf den Trick herein und denken, eine gold-farbende wäre was besonders.

Im Normalfall gibt es keinen Unterschied ^^

Ich habe eine Goldene und bei meiner Bank heißt das lediglich das ich noch eine Reiseversicherung habe. Bei der Platin, ist sie Versicherung noch höher, aber auch mit dem Kreditrahmen hat es wenig zu tun. 

LG

-fera-

Welche Farbe passt zu Gold und Silber?

Welche Farbe passt zu Gold und Silber? Muss ich wegen einem Bild wissen, dass ich machen will.

...zur Frage

Brille gold oder silber?

Kann mich nicht entscheiden, ob ich die Pilotenbrille in gold oder silber wählen soll. Ich habe schwarze Haare und blaue Augen. Meine Haut ist ehr hell. Ich finde gold schöner. Glaube aber, das silber besser ausssieht

...zur Frage

Gold und Silber

welche nummer hat silber und gold auf schmuck ? und was bedeuten diese ?

...zur Frage

hat jemand erfahrung mit dem neuen sparkassen vorteilskonto?

lohnt sich das gold programm wirklich so super? Meine beraterin erzählte was von einkaufskonditionen bei vielen firmen im internet. ist das nur bei gold oder auch bei silber. kreditkarte brauche ich dazu (schon mal vorweg) bezahle ich dann die nutzungsgebühr der kreditkarte auch weiter oder nur diesen monatlichen betrag?

...zur Frage

iPhone 6s welche Farbe nehmen?

Also Rose Gold fällt weg xD bin ein Junge. Gold, Silber oder Space Grey? Ich hatte ein Gelbes iPhone 5c, ein silbernes iPhone 5, ein schwarzes 5er und 2 schwarze iPHone 4s. Also Gold gefällt mir am besten! Aber würde es komisch aussehen wenn ich als junge durch die Gegend laufe mit einem goldenen iPhone? Sagt mirEure Meinung oder vielleicht welche Farbe ihr habt. Silber sieht auch nie schlecht aus ;)

...zur Frage

S7 edge welche farbe?

Hey. Ich habe vor, wenn das neue s8 raus ist, mir ein Samsung galaxy s7 edge zu holen. Allerdings fällt mir diesesmal di Entscheidung schwer welche farbe ich nehmen soll. Meine 3 Favoriten waren schwarz gold Silber. Mittlerweile nur noch schwarz und Gold, da Silber anscheinend schlechter verarbeitet worden sein soll. Mich würde jetzt mal eure Erfahrung interessieren. Es gibt sicher Leute unter euch die ein schwarzes oder goldenes s7 edge haben. Aber bitte nicht nur schreiben "Gold weil ich es habe" sondern begründen wieso gerade gold bzw schwarz. LG Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?