Hat die Farbe einer Kreditkarte etwas zu bedeuten?

7 Antworten

Im Normalfall gibt es keinen Unterschied ^^

Ich habe eine Goldene und bei meiner Bank heißt das lediglich das ich noch eine Reiseversicherung habe. Bei der Platin, ist sie Versicherung noch höher, aber auch mit dem Kreditrahmen hat es wenig zu tun.

LG

-fera-

"Früher" war mal eine goldene Karte mit Extras (Versichetungspaket eingeschlossen usw.) und die Platin mit mit persöhnlichen Ansprechpartner und erweiterten Service über die Kreditkartenfunktion hinaus ... jeweils mit den entsprechenden Jahresgebühren.

Inzwischen sind die Jahresgebühren viel geringer bzw. ganz entfallen und z. B. die Versicherunsleistungen mehr werbend wirksam als tatsächlich nutzbar. "Man hat ja jetzt sein Smartphone als Statussymbol."

Der "Farbcode" wird zunehmend verwässert. Am Ende sollte man eh bei keinem Produkt auf die Äußerlichkeiten achten, sondern welche Leistung sie erfüllen.

Nein, es sagt rein gar nichts aus. Meine ist schwarz und schwarz wird bei Amex als eine besonders wertvolle angesehen, nur das ist meine eben nicht.

Einige Banken arbeiten nach dem Prinzip das Silber, Gold und Platin (Farben) ein scheinbarer Vorteil ist und einige Kunden fallen auf den Trick herein und denken, eine gold-farbende wäre was besonders.

Gold oder Platin gibt es nur für Reichere.