Hat die 4060 Grafikkarte ein VGA Anschluss?

4 Antworten

Also,

eine RTX 4060 ist nicht zu empfehlen.

VGA Anschlüsse werden seit Jahren nicht mehr in Grafikkarten, benutzt.

Dafür kann man mal in der EBucht nachschauen.

Dort tummeln sich noch eine Menge ältere Grafikadapter, mit VGA Ausgängen.

Zu günstigen Preisen.

HDMI ist heute Standard.

Hansi

Glossar:

Zur Auflockerung

VGA (Verdammt Grobe Auflösung).
HDMI (Hoch Digitaler Mist).
DP (Depperl Port)

Pialesb29  27.02.2024, 06:35

Standart bei PCs ist Displayport Hdmi würde ich da nur als Notlösung nutzen

Kerner  27.02.2024, 06:47
@Pialesb29

Klar,

analog für den Notfall, wie die PS/2.

Für die Reparatur von Mainboards sinnvoll.

Dafür hat man dann seine eigenen CPUs mit IGPU.

Damit ärgert man dich nicht mehr die Kundschaft..

Hansi

Die letzte heute noch erhältliche Grafikkarte mit VGA ist die GT 730 aus 2014.

Hi, nee, meine hat 1x HDMI und3x DP

M4rick244
Fragesteller

Warum steht da vga

Kingnick13  27.02.2024, 05:33
@M4rick244

Das dürfte der vom Mainboard sein, wobei das auch eher selten ist.

Benutzer102023  27.02.2024, 05:39
@M4rick244

Hi, die ganzen beschriebenen Anschlüsse haben nichts mit der Grafikkarte zu tun, die sind vom Motherboard. Meinem Vater hatte ich letztens einen PC zusammengestellt, da hatte ein der Anschlüsse sogar auch noch alten VGA am Motherboard. Was mich stutzig macht, dass bei der Beschreibung auch noch PS2 steht. Waren das nicht die alten Maus und Tastaturdanschlüsse, die es vor 10 Jahren mal gab? Ist das ein alter gebrauchter PC, dem man eine 4060 verpasst hat? Dann vorsicht.

M4rick244
Fragesteller
@Benutzer102023

Wenn ich den vga Anschluss an das motherboard anstecke kommt dann ein 2tes Bild oder nur eins

Eventuell hat die Onboard Grafikkarte einen Anschluß. Aber wer brauch das schon?