Hat die 2018er Triumph Street Twin einen Drehzahlmesser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre den Vorgänger, die Triumph Bonnville Newchurch und die hat auch keinen Drehzahlmesser. Zu Beginn fand ich das nicht so toll, denn ich bin einen Drehzahlmesser von meiner Honda Transalp gewohnt, aber die Bonneville hat deutlich mehr Hubraum und ist somit deutlich einfach und schaltarmer zu fahren. Die Elastizität ist einfach besser und man hört es auch heraus, wann man schalten muß, da ich nie so hoch in den Drehzahlbereich gehe.

Zunächst dachte ich, ich werde mir einen anderen Tacho zulegen, aber dann habe ich es gelassen, denn mittlerweile gefällt mir der ganz gut!

Ob der Street Twin die Instrumente der Scrambler verpasst wurden, kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings frage ich mich wofür man bei "Classic-Motorrädern" wie der Street Twin und auch bei "Scramblern" überhaupt einen Drehzahlmesser braucht und für was er nützlich sein könnte.

Viele Grüße

Michael

BackupBone
Fragesteller

Ja, bei Cruiser, Chopper, Classics.... da kann man durchaus drauf verzichten. Deswegen haben sie den auch weggelassen. Allerdings ist das beim Motorradfahren immer so ne Sache mit dem "brauchen". Wenn man es nicht nutzen "kann"(Leistung, offroadtauglichkeit, einstellbares Fahrwerk), ist das das eine. Ein fehlender Drehzahlmesser würde mich aber immer mal wieder stören. Ich guck da immer wieder rein aus interesse darauf. Zumindest in der eingewöhnungsphase ist das sehr interessant, wann das Bike was macht.

schlappeflicker  28.02.2018, 18:38
@BackupBone

Einen Drehzahlmesser hab ich in 13 Jahren Fahrpraxis an vllt zwei von insgesamt sieben Motorrädern gehabt. Ich hab das nie wirklich gebraucht