Kann man bei den neuen Triumph Bonneville T100 / T120 mit Speichenfelgen schlauchlose Reifen verwenden?

4 Antworten

Wenn auch schon 2 Jahre her: Es gibt spezielles Dichtband welches innen auf die Felge aufgebracht werden kann. Ich meine das haben sie zum Teil bei KTM verbaut (und wenn bei der Reifenmontage nicht aufgepasst wird -> dumm gelaufen).

https://www.ebay.com/itm/Triumph-BONNEVILLE-T120-Tubeless-Kit-Spoke-Wheels-18-2-75-17-4-25-MT-OUTEX-/302060421798

Ich weiß nicht wie es bei der T120 aussieht, aber es gibt Triumph (oder Drittanbietern) Felgen mit Steg in der Felgenmitte -> TL ist dann problemlos möglich.

Was ist bei dir herausgekommen?

Und: Scheuert es bei dir auch links am Kabelbaum am Lenkkopf wenn du den Lenker voll nach rechts einschlägst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

"tubeless" sagt nur, dass der Reifen schlauchlos montiert werden KANN - jetzt kommt es auf die Felge an - die meisten Speichenräder brauchen aber einen Schlauch. Bei speziellen Speichenrädern geht es auch ohne...

es gibt heute wahrscheinlich gar keine anderen reifen mehr. deshalb muss man tubeless verwenden, jedoch mit schlauch montieren.

du kannst das leicht prüfen, ob ein schlauch montiert wurde, weil dann am ventil eine rendelmutter zum verspannen mit der felge aufgeschraubt wurde. wenn du also so eine rendelmutter am ventil findest, ist ein schlauch montiert.

annokrat

ich würde beim Hersteller nachfragen