Motorkontrollleuchte Triumph Daytona 955i, 955 ccm, 108 kW

1 Antwort

Hallo, es kann sein, dass der Tankgeber einen Kurzen hat. Dann ist es möglich, dass dadurch die Motorkontrolllampe angeht, ebenso ist es möglich, dass die Reservelampe angehen kann. Ich würde zu einem Händler fahren, weil auf jeden Fall einen Fehlermeldung in der Motorsteuerung abgespeichert sein muss. Das Steuergerät überwacht einen Drahtbruch/Kurzschluss des Gebers.

BerlinerSonne
Fragesteller

Hm, müsste dann aber, in dem Fall, dass der Tankgeber einen Kurzen hat, die Motorfunktionsleuchte nicht ständig aufleuchten oder bei einem Wackelkontakt nicht nach einem Zufallsprinzip? Immer aber noch dem Volltanken und dann über ca. 140km bis zum erlöschen und dann wieder nach dem nächsten Volltanken das selbe Spiel von vorne? Das wiederspricht doch etwas dem Zufallsprinzip, da ich ja genau beschreiben kann, wann sie leuchtet und wann nicht. Aber vermutlich komme ich um den Werkstattbesuch nicht drum herum. Trotzdem danke.