Hat dich, - "Kind der 90er" auch gestört, dass Gameboy schwarzweiße Grafik hat dabei hat Sega Gear farbige Grafik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope. Bin selber Jahrgang 1987 und es war für mich ein tolle und goldige Zeit damals gewesen als ich noch in der DM Zeit aufwuchs. Tatsächlich besitze ich sogar heute noch ein solch eines Gameboy mit einem sehr sehr guten Zustand. Und er funktioniert noch wie am ersten Tag. Einziger Nachteil. Mein ältester Gameboy ist noch die 1. Generation der noch mit 4x AA Batterien betrieben wird. Dafür mit LINK Kabel und Stereo Kopfhörer. Ein Spiel Tetris war im Preis immer dabei gewesen. SEGA war echt mega geil gewesen. Allein schon wegen den Sonic Spiel, hat mich damals als Kind echt mega gesuchtet. Und ja die waren damals echt teuer gewesen. Damals knappe 200 DM ( ca 98 € Euro jetzt ) Heute wurden wir über die Preise eher lachen. Damals in den 80 er und 90 er musste ein Mann oder Frau hart erarbeiten. Damals gabs den Mindestlohn noch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Nope. Damals gab es eh noch keine sonderlich gute Grafik.

Ist halt normal beim Gameboy.

Heute regen mich Spiele auf, die keine gute Grafik haben aber neu rauskommen

BigMaul
Fragesteller

Mich umgekehrt es fehlt an Gameplay den meisten Spielen mit schöner Grafik

ZaoDaDong  11.10.2023, 14:10
@BigMaul

Kann ich unterschreiben. Jedes 2. Spiel heute ist ein Walking-Simulator.

OJ1234  11.10.2023, 14:17
@ZaoDaDong

Manche sind recht gut. zB Thiews Simulator. (Grafik zwar naja) Aber die Idee dahinter ist nice.

GTA Teile sind da mega gut. Gute Abwechslung in den Missionen. Manchmal auch lustige Sprüche. Und die Grafik ist wahnsinn. Cyberpunk ist auch nun geil geworden. Dank vieler Updates.

Leider wird das wohl auch das letzte gute Game von Rockstar Games sein. Nach dem 2 Wichtige Entwickler abgehauen sind und der Rest einfach nur Geldgierig ist.

ZaoDaDong  11.10.2023, 14:18
@OJ1234

Das ist ja nicht falsch, aber das letzte GTA ist schon 10 Jahre alt.

OJ1234  11.10.2023, 14:25
@ZaoDaDong

Ja Rockstar Games ist ncht mehr das Rockstar Games, was wir kennen und lieben. Heut ist es einfach nur noch Geld scheffeln ohne Arbeit zu investieren.

Ich bin ehrlich ich freue mich nicht auf GTA VI. Ich hab sogar Angst davor. Angst davor, dass die Einzelspieler verarscht werden. Das man Echtgeld für zB Häuser etc, im Einzelspielmodus zahlen muss. Oder worst case. Noch für Munition und wenn man stirbt um weiter spielen zu können ncoh Geld bezahlen muss. Rockstar Games traue ich nach der sache mit Rdr1 so ziemlich alles zu.

Ich merke das auch bei EA Sports, Jedes Jahr das selbe spiel. In Fut gibt es gute Neuerungen und der Karrieremodus bekommt zwar neuerungen aber jede Neuerung bringt mehr Bugs mit sich. Dann sind die noch totoal dumm umgesetzt.-

Nein, war halt so. Aber wenn ich mal mit nem Game Gear gespielt hab, vor allem kn nem dunklen Raum, wars dann schon sehr cool.

Nö. Ich kannte Sega Gear als Kind gar nicht, sondern nur Nintendo und Sony.

Natürlich hat es nicht gestört! Wie denn auch? Für einen Handheld war DAS das Maß der Dinge! Selbst bei den Animationen eines Tamagotchi sind wir steil gegangen. Heute verursachen solche Gerätschaften nur noch Augenkrebs :)