Welches ist das beste Metal Gear Solid Spiel und warum?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Metal Gear Solid 3: Snake Eater 44%
Metal Gear Solid 1 31%
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty 13%
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 13%

23 Antworten

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

ich muss zu meiner schande sagen, dass ich teil 3 gar nicht gezockt habe -- obwohl ich totaler MGS fan bin. ich tendiere zu 4, weil es die ausgefeilteste KI und beste grafik etc hat. die story finde ich auch sehr gut und das spiel ist wirklich sehr spannend und aufregend zu spielen. kritik kann man allerdings äußern, dass es doch ein wenig zu viele zwischensequenzen sind und daher es mehr zu einem film, als zu einem spiel wird. aber gut -- man kann die sequenzen ja auch überspringen. ich, als großer fan ließ mich jedenfalls davon nicht abschrecken und hab jede sequenz beim ersten durchspielen geguckt. wenn es nicht teil 4 sein soll, dann geh ich über zu teil 2. da hat man es auch super umgesetzt, dass es zwar ein spiel ist, es sich aber wie ein film anfühlt. das feeling ist einfach einzigartig. teil 2 sollte man auf jeden fall mal gezockt haben. wenn du dich zwischen beiden entscheiden musst, dann würde ich aber teil 4 nehmen, weil es halt neuer ist und damit mehr leistet :P mein lieblings-teil ist der cross-over abschnitt zu MGS-1 -- aber ich will nichts von der story verraten ;)

icke51
Fragesteller

Ich hab alle Teile bis auf den ersten gezockt, aber ich werden beim 2. Teil mit Raiden irgendwie nicht so richtig warm xD

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Metal Gear Solid 3: Die Story ist die beste von allen Teilen, sogar noch ein kleines bisschen besser als die in 4, weil mir die Charaktere besser gefallen haben. Das Setting dieser große Dschungel einfach perfekt für ein Schleichspiel. Außerdem finde ich die Musik in Snake Eater einfach Fantastisch!

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Metal Gear Solid 3. Da ist nähmlich Naked Snake den ich viel cooler find als den anderen. Außerdem ist die Story total episch, weil Snake irgendwie "untötbar" ist. Es gibt viele Bosskämpfe und epische Zwischensequenzen. Die Grafik ist auch sehr schön und es gibt sehr, sehr viele Cheats und "Kerotane". Das sind so grüne Frösche von denen es in jedem Gebiet 1 gibt. Wenn man die in jedem Gebiet abschießt bekommt man ne Tarnung.

Alle 4

Teil 1 wird ewig genial sein. Siehe nur Teil 4 - das 4te Kapitel. Man spielt in PS1 Optik und infiltriert Shadow Moses (nochmal^^)

Das war so genial, dass ich auf die Knie ging und "Danke Hideo" sagte.

So etwas gab es vorher nicht - Metal Gear Solid setzte Maßstäbe und ebnete anderen Games (Splinter Cell z.B.) ihr 'Leben'.

Epische Geschichte mit genialen Charakterteren.

Teil 2 ist fast schon ein Kinofilm! Einfach krass, was da auf den Gamer einschlug. Ob nun Tanker oder Bohrinsel - und dann die Sache mit den den Hundemarken... genial, schwer (European Extrem) und Cineastisch.

Teil 3? - Hammer

Ich sag nur - Sniperduell (auf schwer^^)

Und irgendwann checkt man "Ey? David ist doch 69 sehr jung gewesen, oder?" (David? Wer fragt, wer das ist, hat MGS nicht verstanden)

Teil 4 ist der krönende Abschluss

Kinofilm, in dem zwischendurch mal gezockt wird^^

Alles findet ein Ende - Antworten auf offene Fragen. Genial & unerreichbar

Alle 4 Meilensteine

stefphan991  21.01.2015, 06:27

Oder man verschiebten datum auf eine woche auf seiner konsole und the end ist tod :D

ProjectFOX  18.11.2015, 00:44

ja und in teil 3 spielt man Big Boss und nicht Davit(Solid Snake) das ist leicht zu erkennen da es Solid Liquid und Solidus da noch nicht gab (1 sie hätten nicht so lange leben können wegen FOXDIE und 2. Der echte Big Boss hat die augenklappe wegen der Folterszene in dem teil :D

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Die besten Teile sind eindeutig MGS3, Peacewalker und Mgs V TPP Dauer weil die Big Boss ära besser als die von Solid und die Stealth action is in freier Wildbahn besser wie das der Fall is zu dem sind die Möglichkeiten zur Waffen Herstellung rießig in TPP und Peacewalker so hast du n rießen Haufen an Waffen wie auch möglich keiten an die Sache zu gehen