Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Hat der Freimaurer Bund Einfluss auf den Beruf?

1 Antwort

Hallo, Benutzer883.

Freimaurerei steht zwar in der Tradition des historischen Bauhandwerks im Kathedralenbau, hat aber mit handwerklicher Tätigkeit nur wenig zu tun.

Es werden die Symbole des Bauhandwerks für ethisch-moralische Betrachtungen verwendet. Sinngemäß: Statt eine Kathedrale zu bauen, nutze ich die Werkzeuge symbolisch, um meinen Lebensentwurf zu gestalten und plangerecht umzusetzen.

Freimaurerei ist also eine Art Lebensschule und widmet sich der Persönlichkeits- und Herzensbildung seiner Mitglieder.

Detail-Informationen findest Du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung