Hat der Amazon Bote mich abgezogen?

3 Antworten

Amazon hat schon lange ein Problem mit Fake-Seiten, die die Original Amazon Seiten täuschend echt nachmachen.
Wenn man so eine Seite erwischt, wird die Sendungsverfolgung so irrational, wie es bei dir der Fall ist.
Deine Festplatte war nie unterwegs. Aber dein Geld ist weg. Es verschwindet in´s Ausland. Meistens sind diese Betrugsangebote auffallend billig.

Ich hatte auch einmal so einen Vorgang bei amazon market-place mit völlig unplausiblen Zustellnachrichten.
Amazon hat eine A-Z Garantie. Auf diesem Weg habe ich mein Geld wieder bekommen.

ThiccDaddy69 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 05:17

Nene, ist kein "unglaublicher" Preis gewesen, die Festplatte war 5€ billiger als die Konkurrenz, anstatt 130€ dann 125€, und da ich Prime habe, war Versand eh kostenlos. Versand- sowie Verkauf läuft offiziell über Amazon selbst

"DHL-Lieferant" ganz sicher nicht nach 18 Uhr.

Beschwerde an Amazon stellen, Paket kam nicht an - fertig, bekommst das Geld zurück.

ThiccDaddy69 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 05:07

Absolut mein Fehler, meinte Amazon Lieferant. Ist mir 5 Sekunden bevor du geantwortet hast, aufgefallen. Eigene Dummheit, sorry! Hab's korrigiert

„Zwei mal Amazon an einem Tag? Noch nie erlebt“

Mein Maximum waren drei Zustellungen an einem Tag. Ein Lob an die Disposition. So kriegt man die Leute auch beschäftigt.

Meiner Beobachtung nach ist der hauseigene Zustellservice inzwischen völlig für die Katz. Bei mir wurde ein Paket mal 8 (!) Straßen weiter abgegeben mit der Begründung „ja ist doch gleiche Hausnummer!“ und das sei hier in Deutschland ja so kompliziert mit den Adressen. …

Hier, an meinem neuen Standort, werden von ca. 20 Lieferungen ca. 3 - 6 vernünftig zugestellt. Den Rest kann ich irgendwo zusammenklauben, wenn sie die Pakete nicht blos vors Haus werfen. Wo sie natürlich für jedermann gut sichtbar auf dem Präsentierteller liegen. Oder dann halt lagen. Sie kriegen wohl gerne Beine. In den letzten 8 Monaten hatte ich mehr Kontakt zum Service als in den letzten 15 Jahren.

Warum erzähle ich das?

Weil ich einfach vermute, dass das Paket irgendwo anders abgeliefert wurde. Letztenendes spielts aber keine Rolle - ausser, dass du noch länger darauf warten musst. Reklamiers beim Service. Zumindest die Gutschriften erfolgen noch zuverlässig.