Hat das mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun?

Also dieses Gefühl, dass ich es doch nicht schaffen könnte😅

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, das kommt von einem geringen Selbstwertgefühl 75%
Ne, das könnte von was Anderem kommen und zwar: 25%
Dania808  15.01.2024, 17:00

Kommt das öfter bei dir vor oder war das ein Einzelfall?

PinkyPrincess98
Fragesteller

Kommt relativ oft vor, aber wenn ich richtig krass für was brenne, sind auch die Zweifel größer😅

3 Antworten

Ne, das könnte von was Anderem kommen und zwar:

Glückwunsch zu Deinen Zweifeln! Wer nur die positive Seite sieht, der macht sich Illusionen und wird früher oder später auf die Nase fallen und zwar dann, wenn ihn die Realität einholt. Dann ist er ganz unten und jammert.

Du hingegen hast Dir schon vorher Gedanken gemacht und daher sind Deine Chancen jetzt ungleich besser als zuvor. Du hast Dir Rat geholt und nachgedacht. Gut gemacht!!

Beginne also. Stelle Dich auf Schwierigkeiten ein, stelle Dich darauf ein, dass Du stolpern wirst, - und danach wieder aufstehen.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Ja so kann man es auch sehen, stimmt!😊

Ja, das kommt von einem geringen Selbstwertgefühl

Das liegt genauer gesagt am geringen Vertrauen in sich selbst und seine Stärken.

Ja, das kommt von einem geringen Selbstwertgefühl

Wärest Du selbstbewußter, wäre es Dir ziemlich egal, was Andere so erzählen!

PinkyPrincess98
Fragesteller

Es ist schon gut, dass sie es mir gesagt hat, nur damit wurde in meinem Hirn leider was getriggert was eigentlich nicht passieren sollte😅