Hat das MacBook Pro 13" mit M2 keine Notch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MBP13 hat keine Notch und ein ganz normales 16:10 Display.

Programme werden für das 16:10 Format geschrieben. Das 13" MBP unterstützt diese also nativ. Wenn Du auf einem MacBook mit Notch in Vollbild umschaltest, wird der Bereich um der Notch herum schwarz und das Bild wandelt sich in 16:10 Format um. Da muss also nichts umskaliert werden.

medmonk
Fragesteller
Ich weiß nicht wirklich was mit herunterskalieren meinst.

Ich meinte damit die Auflösung, sprich der sichtbare halt so skaliert wird, das die Notch verschwindet. Hätte ja sein können, das es eine solche Einstellung gibt. Also das die Auflösung "künstlich" so skaliert wird, das die Notch verschwindet.

Danke für deine schnelle Antwort.