Hat das Leben als Mann überhaupt auch Nachteile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteile beginnen unter den Männern, denn es herrscht eine Ellenbogenmentalität, hauptsache besser sein, größer, stärker und dominanter. Ist doch bei einem Rudel auch so. Und wenn jemand intelligenter ist, stets auf die Fehler anderer hinweisen, aber auf überheblicher Art. Findet man auf Gutefrage ohne Ende.

Darüber hinaus steht man unter ständigem Druck, denn wenn man Fehler begeht, wird es einem nicht einach so verziehen. Man ist halt ein Mann und muss stark sein und kann seine emotionalen Gefühle nicht richtig preisgeben

Ich frage mich wie du darauf kommst. Ist gerade eine Beziehung zu deinem Nachteil kaputt gegangen? Auch als Mann hat man mit den Widrigkeiten des Lebens zu kämpfen. Mit Problemen die vielfach geschlechtsunspezifisch sind. Und ich denke nicht ohne Grund ist Alkohol bei etlichen Männern ein beliebter Katalysator. Es ist gut wenn man seine Vorstellungen vom Leben verwirklichen kann. Aber das gilt bei Mann und Frau gleichermaßen. Ich denke einfach "nur Mann zu sein" ist auch nicht der Schlüssel zur unendlichen Glückseligkeit. Ich denke du siehst das gerade etwas einseitig.

Den Punkt Schwangerschaft kann man auch negativ für die Männer auslegen. Die meisten Frauen finden es wunderbar , zu spüren, wie in ihrem Körper leben wächst.

abgesehen davon Frauen werden im Schnitt älter- was wohl ein positiver Punkt ist.

also im stehen pinkeln ist ja wohl kein Vorteil 😂

ich glaub die Liste und Argumente kann man ewig weiter führen. Frau zu sein, hat manche Nachteile ja, aber die ändern sich zum Glück auch. Ebenso gibt es Nachteile ein Mann zu sein.
ich formulier es lieber positiv. Beide Geschlechter haben enorme Vorteile.

Man muss sich mehr rasieren wenn der bart einen stört

Naja und dann wäre da noch das problem mit der Erektion zu ungünstigen Zeiten... Und morgens