Hat das Stück "Romeo und Julia" eine Altersfreigabe?

6 Antworten

Meines Wissens gibt es bei Büchern keine Altersfreigaben wie bei Filmen oder Computerspielen.

In welchem Fach lest Ihr WELCHE Version von  "Romeo & Julia"? Die Tragödie von Shakespeare? Im Original?

Zwar kommen in dem Drama  Anspielungen auf  das vor, was man heute "Sex" nennt, aber Bücher haben keine Altersfreigabe und zweitens werden heutzutage Filme bereits ab 6 Jahren freigegeben, die Sexszenen enthalten und vor 50 Jahren vermutlich erst ab 18 (evtl. 16)  Jahren freigegeben worden wären.

Forderst Du etwa Zensur? Shakespeare light?

Und was verstehst Du eigentlich unter "ziemlich pervers"? Weißt Du eigentlich, was "pervers" bedeutet?

Magnus2001
Fragesteller

wir lesen in deutsch (wo sonst) eine version wo bloß der text ist also sogesehn ne scriptversion

Je nachdem... welche Variante. Also im Allgemeinen gibt es keine Altersfreigabe bei den Büchern. (Man müsste ja mindesten 6 sein um überhaupt lesen zu können)

Ich wusste nichtmal dass Bücher bei sowas eine Einschränkung haben..

Sexuelle Anspielungen und ziemlich deftige Ausdrücke wirst du in jedem Shakespeare-Stück finden. Das entsprach dem Geschmack der zeitgenössischen Zuschauer und wohl auch dem der heutigen. Gerade diese Stellen bekommen im Theater die meisten Lacher.

Von einer Altersbegrenzung bei einem Shakespeare-Stück habe ich noch nie gehört.