Hat Darksouls eine gute Story?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 21%
Durchschnittlich 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Finde ich schon.Die Story ist grandios, aber man muss sich etwas reinlesen und auch mal im Internet nachgucken um alles mitzubekommen und damit es alles Sinn ergibt. Wenn man nur das Spiel durchspielt ohne z.B. die Beschreibungen von Gegenständen zu lesen hat man nicht sonderlich viel. In dem Fall wäre die story teils etwas undurchsichtig, das Spiel lohnt sich aber trotzdem, auch wenn man nicht die Zeit hineinstecken will

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden
Ja

Eine der besten Storys die ich so kenne.

Einfach weil alles schlüssig und stimmig ineinander greift. Selbst das Welten Design ja sogar die Gegnerplatzierung, sind teil der Story.

Die stehen da nicht nur einfach um dir das Leben schwer zu machen.

Alles in dieser Welt ist durchdacht und ergibt Sinn.

Bisher hat das noch kein Spiel geschaft. Das ist es, was Dark Souls so einzigartig macht.

Neben nem fantastischem Kampfsystem, tollem Gegner Design einzigartigem Levelaufbau und einer unglaublichen Spieltiefe.

Hoffe mein Feedback hilft weiter.

Beste Grüße & praise the sun

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

In Sachen Storytelling und aus dem Gameplay? Nein, meiner Meinung nach definitiv nicht. Die Spiele sagen dir im Grunde nur ganz grob, worum es geht und was das Ziel ist. Das wars im Grunde. Den Rest erhält man so nebenbei von NPCs und Beschreibungen

In Sachen Lore, was man aus zig Beschreibungen beziehen kann, ja, ist die Story sehr groß! Aber wie viele Spieler schauen sich jedes Objekt an und puzzeln zusammen, wie die Story von statten geht?

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
user65286g7  27.05.2021, 15:57

Also ist deine Antwort auf die Frage ein klares "Ja".

Dultus, UserMod Light   27.05.2021, 15:58
@user65286g7

Nein - Storytelling und Lore sind zwei unterschiedliche Sachen.

Das haben mehrere Spiele und nicht jeder ist so investiert, sich die Lore anzueignen. Deshalb bleibt meine Antwort für den Casual-Player Nein.

user65286g7  27.05.2021, 16:50
@Dultus, UserMod Light

Er hat gefragt ob Dark Souls eine gute Story hat, nicht ob du zu faul bist dich mit dem Spiel auseinander zu setzen. Es spielt keine Rolle ob die Story einem nachgeschmissen wird, oder ob man sich diese erarbeiten muss. Eine gute Geschichte bleibt eine gute Geschichte. Egal ob sie nun einer liest oder nicht. Du hast mit deiner Antwort die Frage des Fragestellers ja selbst mit Ja beantwortet.

Dultus, UserMod Light   27.05.2021, 16:59
@user65286g7

Angemerkt, ich habe die Teile gerne gespielt. Ist das Selbe wie mit Skyrim.

Die erzählte Geschichte, die Story des Spiels ist mau. Die Lore ist groß.

Hier beziehe ich mich auf die Story des Spiels, nicht die Lore.

Durchschnittlich

Jain

Die Story die dir das Spiel ansich zeigt ist eher durchschnittlich.

Aber wenn du dich mit den Spiel auseinandersetzt, dann erfährt man extrem viel Hintergrund und Lore zu der gesamten Welt. Ich würde das aber nicht direkt als Story bezeichnen, Story ist (in einem Videospiel) für mich die Hauptquest.

Nein

Story hat Dark Souls so gut wie gar keine.

Die "Lore", also die Geschichte der Spielwelt ist aber ziemlich gut.