Hat AC/DC besondere Merkmale in ihrer Musik?

2 Antworten

Ganz sicher!

Bitte unterscheiden die "alten AC DC" , die R&B Ära und die neueren (ab ca. Brian Johnson / Hells Bells) ...

Wenn Du ein Referat halten sollst / willst, müsstest Du Dich zunächst mal mit dem Thema auseinandersetzen...

hast Du schon mal gegoogelt und Dir einige der bekanntesten Songs angehört?

FreelanceSEO  11.01.2021, 12:21

Whole lotta Rosie, Let there be rock, TNT, High Voltage, Highway to hell: R&B ???

PoisonArrow  11.01.2021, 12:32
@FreelanceSEO

auch wenn diverse Stücke aus dieser Epoche Rock oder gar Rock´n Roll sind (z.B. "Rocker"), so spricht man von der R & B Ära dieser Band.

"Ära" heißt nicht, dass alle Songs ausnahmslos in diese Kategorie passen.

FreelanceSEO  11.01.2021, 13:02
@PoisonArrow

Danke für die Info, war mir neu und hab ich in den letzten 42 Jahren als AC/DC-Fan noch nirgendwo gelesen.

Ineedhelp257
Beitragsersteller

Danke,

ich hab gegooglet aber leider nichts gefunden.

Ineedhelp257
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

ich meine das ich nichts hilfreiches zum Musikalischen Aufbau gefunden habe

Ineedhelp257
Beitragsersteller
@PoisonArrow

vielen dank für deine Antwort ich wünsche dir noch einen schönen tag

Gibt es einen Fragenkatalog?

Sinn des Referates ist, dass du als Schüler/Schülerin Recherche übst. Deswegen sollte ich (obwohl 100%iger Fan) dir nicht zu viel verraten:-) Vor allem weil du als Quelle nicht so etwas angeben solltest wie "alter AC/DC-Fan bei gutefrage.net", sondern Bücher, Zeitungsartikel, Brockhaus oder zur Not die oft fehlerhafte Wikipedia.

Die Band spielt bei Konzerten immer einige Titel des aktuellen Albums. Dann noch "Thunderstruck" (1990) und als letztes Lied "For those about to rock" (1981). Alle anderen Lieder live gespielten Lieder sind aus der Zeit von 1974 ("Jailbreak") bzw. 1975 bis 1980.

AC/DC wurden vor allem bekannt, weil der Lead-Gitarrist Angus Young eine für damalige Verhältnisse spektakuläre und einzigartige Bühnenshow lieferte.

Hilft dir das ein wenig? Viel Erfolg und viel Spaß beim Lesen, Hören, Sehen (YouTube) und dann Schreiben!