Hast du vielleicht bitte einen kurzen Tipp, der der SPD zugutekommen könnte?
Hast du vielleicht einen kurzen, aber hilfreichen Tipp, der der SPD in ihrer aktuellen Situation zugutekommen könnte? Irgendetwas, das ihnen helfen könnte, ihre Position zu stärken oder ihre Wählerbasis zu erweitern? Jede Idee oder Anregung wäre sehr willkommen!
5 Antworten
Konzentriert euch auf konkrete Entlastungen für die Mittelschicht und sozial Schwächere, etwa durch bezahlbaren Wohnraum, gezielte Steuererleichterungen und eine klare Kommunikation über den Nutzen der Klimapolitik für alle.
Kombiniert das mit einer intensiveren Präsenz in sozialen Medien, um jüngere Wähler zu erreichen, und setzt auf authentische, greifbare Persönlichkeiten, die Nähe vermitteln. Und bitte dann authentisch sein sonnst ist es kontraproduktiv nicht "cool" wirken wollen
Der Zug ist längst abgefahren.
Neues Vertrauen würde komplett neues Personal erfordern - ausgerechnet daran mangelt es gewaltig.
Ich fühle mich von Personen wie wie z.B. Esken persönlich beleidigt wenn sie ihre absurden Forderungen/ Behauptungen damit begründet, dass der Durchschnittsbürger sowieso keine Ahnung von Politik hat. Man solle sich einfach nicht in die Arbeit der Politiker einmischen.
Die SPD hat den Anschluss an die Bürger / an den Alltag und die Realität der Bürger vollkommen verloren.
Ich bin Christin und auch für die SPD. Ich bete. Ich glaube, dass Gebet viel bewirken kann.
: )
Ja: löst euch auf und schließt euch einer anderen Partei an
⁹⁹
Kanzlerkandidat auswechseln. Scholz packt es nicht mehr.