Hast du schonmal die AfD gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein und werde ich auch nicht! 🤬 82%
Ja, war super! 15%
Nein, noch nicht. 3%

8 Antworten

Keins von diesen.

Damals, als die AfD noch jung war (und kein Sammelbecken für Leute mit ziemlich einseitigem Spektrum, wie es heute der Fall sein soll), hätte ich sie wählen können, aber es gab Parteien, deren Wahlprogramm weniger Differenzen mit meinen Überzeugungen hatte.

Heute würde ich sie nicht wählen.

Wenn sie wieder zu ihren Anfängen zurückkehren, würde ich es wieder in Erwägung ziehen. Aber das ist etwas Anderes als "noch nicht" - "noch nicht" beinhaltet eine Zusage für die Zukunft.

Ich habe die AfD bereits 2017 sowie 2021 gewählt und werde es auch für die kommenden Wahlen so beibehalten. Ich verbinde damit weder super noch schlecht und mit keiner Partei verheiratet bin. Es liegt an der Partei und ihrer Programmatik, ob ich sie wähle und weiterhin wähle oder doch auf ein anderes „Pferd” setze.

Da mich die Politik in Deutschland ohnehin nicht mehr tangieren wird, mit einer zunehmenden Gelassenheit meine Wahlentscheidung fälle - fällen kann. Ich finde es in gewisser Weise sogar recht amüsant mit anzusehen, wenn die selbsterkannten „Wir sind Demokraten und die nicht” wie aufgescheuchte Hühner panisch werden.

Nein und werde ich auch nicht! 🤬

Nein und das wird auch nie passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Ja, war super!

Als sie noch nicht rechtslastig war, sondern lediglich wirklich eine Alternative zur Regierung. Unter dem Vorsitz von Bernd Lucke.

Nein und werde ich auch nicht! 🤬

Nicht früher, nicht heute und auch nicht in der Zukunft.