Hast Du schon mal im Bus oder auf der Straße oder im Park einen Menschen gesehen dessen Gesicht Dir große Angst machte?
Einer mit sehr bösen Augen;einer richtig dämonischen Ausstrahlung..
Ohne das dieser was zu Dir sagte noch sontwie Dich bedrohte
Sondern nur der Anblick machte Dir Angst.
Hast Du das mal erlebt?
6 Antworten
Theoretisch ja, praktisch nein ... da gehe ich tief in mich, ich sehe die Person aber vor mir und noch heute überkommt mich ein komisches Gefühl, weil ich diese Person abstoßend fand. Das war zu Beginn meiner Ausbildung im Herbst 2007 am Bahnhof und der Bushaltestelle nahe der Berufsschule sowie mehrfach an anderen Plätzen in der direkten Umgebung, z.B. in der Fußgängerzone, eine Frau. Sie war altersmäßig schwer zu schätzen, ich hätte gesagt zwischen 45 und 55 war sie damals. Sie hatte ein sehr rotes und stark vernarbtes Gesicht, wirkte im Allgemeinen ungepflegt, hatte immer einen sehr unfreundlichen und versteinerten Gesichtsausdruck, war immer irgendwo zu sehen und tauchte mal hier und mal dort auf, immer zu Fuß, oft mit Kapuze, tief ins Gesicht gezogen. Sie tauchte oft um die Ecke auf, wenn man nicht mit ihr rechnete, man bog um die Ecke und da stand sie dann irgendwo. Man sah sie alle paar Tage, teilweise auch mehrfach am Tag, immer in diesem Bereich zwischen Busbahnhof, Bahnhof und Fußgängerzone, immer rumlaufen oder rumstehen.
Sie hatte diese von dir erwähnte "dämonische Ausstrahlung", ich fand sie extrem rätselhaft und der Anblick hat mich durchaus verängstigt, meine damalige Freundin ebenfalls. Allein zu zweit hätten wir ihr nicht begegnen wollen und bei Nacht auch nicht, obwohl ich denke, dass sie objektiv keine Gefahr dargestellt hätte. Sie war auch relativ klein und dürr, kaum einen Meter sechzig gefühlt.
Einmal habe ich mich in der großen Gruppe so sicher gefühlt, dass ich sie gegrüßt habe, als sie uns entgegen kam, da habe ich allen Mut zusammen genommen und sie grüßte auch freundlich zurück, alsbald habe ich sie aber komischerweise nicht mehr gesehen. Ich glaube, sie fuhr öfters mit dem Zug oder mit einem Bus, ich habe sie aber nie in einen Zug oder Bus steigen gesehen, oder lungerte sie da aus purer Langeweile herum; ich war jedenfalls immer froh, wenn ich sie nicht gesehen habe.
Die Frau hat mich damals (mit 17 Jahren und aus einem "spießig-heilen Umfeld" kommend, tiefste Provinz, dann an eine riesige Berufsschule) um manchen Alptraum reicher gemacht, wobei ich ehrlich gesagt noch nicht einmal sagen kann, ob es sich bei dem Individuum um eine Frau handelte. Ich tippe entweder auf eine Frau, bei der die Schönheitsoperation irgendwie daneben gegangen ist oder auf einen Mann, der sich zur Frau hat umoperieren lassen oder auf einen schweren Unfall, der Spuren hinterließ, eventuell auch Drogen: In der Stadt, in der ich zur Berufsschule ging gab es um 1975-80 eine Drogenszene und das hätte vom Alter her passen können, ohne spekulieren zu wollen.
Ja, ich habe das schon erlebt. Manche Menschen strahlen allein durch ihren Blick oder ihre Ausstrahlung eine dunkle, bedrohliche Energie aus, die einem Angst macht – ganz ohne Worte oder Handlung. Das löst eine starke, instinktive Reaktion aus, die man einfach spürt.
Natürlich!
Kommt immer wieder vor - ich lebe ja schließlich nicht auf dem Mond,
sondern inmitten von Menschen!
Wo es auch Menschen mit bösen Gesichtern gibt!
Alle guten Wünsche!
Regilindis
Nur mal so, auch ein relativ sympathisch rüber kommender Mensch kann finstere Gedanken in sich tragen ... man kann ja in niemanden hinein sehen oder so.
Hingegen muss ein Mensch mit den von dir beschriebenen Eigenschaften nicht
zwangsläufig auch böse sein. Allerdings, zugegeben ... hab ich schon mal in der
S-Bahn den Platz gewechselt, weil ich mich in Gegenwart eines Mitmenschen, zurückhaltend formuliert, sehr unwohl gefühlt habe.
Hab generell Angst vor Menschen, deswegen passiert mir das so gut wie jeden tag