Hast du Mal in einer Kirche gebeichtet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nie 77%
ja, fühlte mich danach besser 19%
ja, ich bereue es 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nie

Natürlich nicht. Ich bin allerdings auch nicht katholisch. Ich wüsste auch nicht, warum ich einer anderen fremden Person irgendwelche Dinge beichten sollte, die diese nichts angeht. Nen neugieriger Typ, der was weiß ich für Fantasien hat, muss das gewesen, der sich das ausgedacht hat und schlimm, dass da Leute mitspielen

ja, ich bereue es

Na ja, ich bereue es nicht direkt es war halt Pflicht vir Kommunion und Firmung. War zum Zeitpunkt der Firmung ( jetzt auch nicht) gläubig, aber machte es eben, weik es alle machten, außerdem Geschenke,etc

Das war einmal vor der Firmung damals. Aber ich bereue es nicht und ist mir auch nicht besser. Heute glaube ich an Jesus ohne die katholische Kirche

Ja, ich fand es saualbern, weil es ne gezwungene Beichte war. Wenn man zur Kommunion geht, müsste man beichten

nie

Einerseits bin ich evangelisch und da ist es nicht so üblich wie in katholischen Kirchen. Andererseits habe ich es sowieso nicht so mit der Kirche; ich bin eigentlich überzeugter Atheist.