Hast du mal bewusst oder unbewusst deine Lebenseinstellung geändert?
Und wie kam es dazu?
11 Antworten
Durch Enttäuschungen mit Freunden und Freundinnen habe ich rigoros beschlossen, mich nicht mehr ausnutzen zu lassen.
Es war immer eine Einbahnstrasse, in der ich die Gebende war. Daraus resultierte, dass ich mir schwor, Keine Erwartungen mehr zu haben.
Sie werden eh nicht erfüllt, dann fällt es leichter, Menschen zu vergessen und alles abzuhaken.
Habe mich dazu entschieden Single zu bleiben, kam durch 2 Beziehungen in denen Ich wie Dreck behandelt wurde.
Ich bin optimistin geworden nachdem ich verstanden habe dass der Hass und dieses trübe Gefühl mich nur noch runterziehen. Einfach angefangen die besseren Seiten zu betrachten.
Minimalist
Ich habe mich bewusst dazu entschlossen Minimalist zu werden - lange bevor das ganze zum Trend mit Netflix-Sendungen und YouTube-Kanälen wurde.
Ich habe mir noch nie etwas aus Statussymbolen gemacht. Ich weiß nicht wieso, aber als als Kind wollte ich nicht immer das glänzendste, bunteste, neuste Zeug haben.
Also habe ich mich irgendwann ganz gezielt gefragt, ob ich all die Dinge, die ich besitze, tatsächlich benötige und ob sie mir etwas bringen.
Haben sie einen praktischen Nutzen? Haben sie einen emotional positiven Wert?
Alleine mit den beiden Fragen, ohne sonstige Konzepte, habe ich eine Menge ausgemistet, verschenkt und gespendet.
Seitdem habe ich mich in vielen Bereichen des Lebens immer weiter "entrümpelt" - und mir persönlich geht es seither viel besser und fühle mich deutlich wohler.
Vegetarier
Auch Vegetarier zu werden, war eine bewusste Entscheidung. Da war ich Teenager.
Nach einem schweren Unfall bin ich auch nicht im Bett geblieben und habe gejammert, dass das Leben zu Ende ist. Im Gegenteil, es hat neu begonnen, und ich lebe jetzt bewusster als früher. Kein Nachteil ohne Vorteil.