Hast Du früher GEZ gezahlt?

5 Antworten

Da ich nie einen Anspruch auf Befreiung hatte, habe ich immer die Rundfunkgebühr gezahlt, weil ich ja auch Radio und Fernsehen hatte. Jetzt zahle ich den Rundfunkbeitrag.

Nein ich war immer befreit. Ein Teufel werde ich tun und diese Zwangsgebühr bezahlen.

Regina3
Fragesteller

Wie warst Du befreit?

Ich selbst habe noch nie "GEZ" gezahlt, obwohl die mir seit ca. 1997 damit auf den Zeiger gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Wie hast Du sie verabschiedet?

TheExecutor  18.09.2023, 01:53
@Regina3

Ich habe einen schönen großen Mülleimer, in den ich derart Briefe entsorge.

Nein. Ich war schon immer befreit, seit es das gibt.

Nicht nur früher, jetzt auch noch.

Regina3
Fragesteller

Du zahlst?

Annemue333  18.09.2023, 01:51
@Regina3

Natürlich, jeder der eigenes Geld verdient muß zahlen.

Annemue333  18.09.2023, 01:58
@TheExecutor

Wenn du selbst Geld verdienst, aber nicht zahlst und du wirst erwischt hndelst dir ne Menge Ärger und Strafe ein. Früher gabs mal so'n netten Spruch ;,Schwarz hören und sSehen kommt teuer zu stehen° der ist heute noch gültig.

TheExecutor  18.09.2023, 01:59
@Annemue333

Ich selbst habe noch nie "GEZ" gezahlt, obwohl die mir seit ca. 1997 damit auf den Zeiger gehen.

Annemue333  18.09.2023, 02:02
@TheExecutor

Da bist noch stolz drauf? Das wird seeehr teuer wenn sie dich erwischen.

TheExecutor  18.09.2023, 02:05
@Annemue333

Meinste, naja immerhin funktioniert das jetzt bereits seit 1997 ganz gut ohne Knast.