Hast du Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Inzwischen nicht mehr.

man wird älter und Freunde werden zu Bekannte oder auch Fremde. ⏳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Früher hatte ich nur 2 wirklich beste Freunde, später dann 4. Inzwischen hab ich durchaus einen größeren Freundeskreis, da ich dann auch mal raus gegangen bin und Menschen kennengelernt hab. Paar kenn ich vom D&D spielen, meinen besten Freund von ner Ferienfreizeit, nen anderen ganz guten Freund kenn ich von nem Kumpel, paar wenige sind noch Schulfreunde und meine beste Freundin kenn ich seit dem Kindergarten.

Ja

Also wirklich sehr enge Freunde sind es nur ein paar.

Allgemein hatte ich aber nie wirklich Probleme Freunde zu finden. Wir sind dann zwar oft jetzt nich beste Freunde aber so dass man auf jeden Fall auch öfter mal feiert geht oder sonst was mitnander macht

Ja

Ich habe zwar nicht viele, aber dafür sehr enge Freunde. Zwei von ihnen sind wie Brüder für mich und wir kennen uns seit Jahrzehnten.

Der eine war ein Schulfreund von mir und wir kennen uns seit 48 Jahren. Der andere war ein Zimmergenosse, als ich in einem Obdachlosenheim gewohnt habe. Ihn kenne ich seit 28 Jahren.

Mit Beiden kann ich über wirklich alles reden und wir haben keine Geheimnisse voreinander.

Solche Freundschaften kann ich nur jedem wünschen; sie sind unschätzbar wertvoll.