Hast du Erfahrung mit einem Dreier in der Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hattest du mal einen Dreier in einer Beziehung?

Ja, hatte ich. Einmal in der Anfangsphase, ich weiß nicht ob das zählt, da hatten wir uns nur gedatet. Und einmal kurz bevor es auseinander ging.

Wie war deine Erfahrung damit?

Durchwachsen. Beim ersten Mal hat mich gestört das mein Partner dieses "ich will mehr als er" Denken hatte. Dadurch war es sehr unentspannt. Das sollte wenn vorher geklärt werden. Beim zweiten Mal war es besser, vll weil es eine zweite Frau war. Es war sehr interessant. Das Problem für mich war, das mein Partner und die Frau sich nicht an meine Regeln hielten.

Würdest du es wieder tun?

Nur in einer stabilen Beziehung. Mein Fehler war es zu machen, obwohl die Beziehung kurz vor dem Aus stand. Zwar hatte der Dreier keinen Einfluss auf das Ende, aber ich denke damit es wirklich schön ist, muss man einander völlig vertrauen können die Regeln einzuhalten und das es nur darum geht der Beziehung Würze zu geben.

Wie war die Konstellation?

Einmal mmf, einmal ffm.

Wie habt ihr den Dreier organsiert? Wer war die dritte Person?

Einmal war es ein Freund von ihm, der gefragt hat ob er mal mitmachen dürfte und einmal hab ich online Leute angeschrieben.

Wie wurde verhütet?

Mit Kondom natürlich. Ich zudem noch mit meiner üblichen Verhütung.

Wo habt ihr den Dreier gehabt?

Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein, sowas hatte ich noch nicht und möchte ich auch nicht unbedingt haben. Dazu müsste ich mit der anderen Person schon länger liiert sein, ich bin einfach nicht der Typ für spontanen Sex mit mehr oder minder Fremden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein hatte ich noch nicht. Wenn man eine tolle Frau hat, die man liebt, braucht man so etwas nicht. Außerdem wäre ich ganz schön sauer, wenn da ein anderer Mann sein Ding in meine Frau steckt und sie auch noch knutscht. Und meine Frau wäre nicht begeistert wenn ich eine andere Frau knutschen und vögeln würde. Also lassen wir es lieber. Sollte meine Frau sich dahingehend äußern, mal einen MMF haben zu wollen, was ich ausschließe, dann würde ich mir allerdings Gedanken über unsere Beziehung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde ich in einer Beziehung auch niemals tun. Hätte zu viel Angst davor, dass hinterher einer das ganze bereut oder im Eifer des Gefechts Dinge passieren, die nicht in Ordnung sind oder man dachte sie wären in Ordnung aber dann merkt, dass man damit ein Problem hat oderso. Da ist mir meine Beziehung zu viel Wert, als dass ich sie für einen dreier aufs Spiel setzen würde.

  • Hattest du mal einen Dreier in einer Beziehung? Ja 3 Mal
  • Wie war deine Erfahrung damit? Sehr gut (immer mmf)
  • Würdest du es wieder tun? JA
  • Wie war die Konstellation? MMF
  • Wie habt ihr den Dreier organsiert? Geschrieben und Regeln festgelegt
  • Wie wurde verhütet? Gar nicht, nur Pille
  • Wo habt ihr den Dreier gehabt? Bei ihr zuhause
  • Wer war die dritte Person?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung