Hast Du eine Lieblingsschokolade?

jhlolo  30.10.2024, 19:20

Was ist deine

Retrogamer87 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 19:20

Kinderschokolade

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Alpia und damit die Schokolade meiner Kindheit, ich kaufe die Marke heute noch gern (wenn ich selten Schokolade kaufe, achte ich eigentlich auf Alpia) und es schmeckt mir auch. Ist definitiv ein alteingesessener Markenartikel, dahinter steckt die Firma Stollwerck, die auch u.a. die Eszet-Schnitten herstellen (sind gut, kaufe ich aber so gut wie nie). Hier mal eine nette alte Werbung!

https://www.youtube.com/watch?v=NXviRnyLoLg

Moser-Roth von Aldi-Süd ist auch nicht schlecht und kein Billigprodukt, sondern eine traditionsreiche Schokoladenmarke, die ursprünglich (so wie Waldbaur) aus Stuttgart stammt und von Storck für Aldi produziert wird - also auch durchaus was Hochwertiges. Die Produkte, die ich bisher aß sind alle gut und man kann sie auch gut verschenken.

Ansonsten mag ich weiße Schokolade, die habe ich schon immer gemocht, egal von welchem Hersteller, vor allem die "Weiße Crisp" ist toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 22:05

Same! Alpia ist so gut.

Hallo Retrogamer87.

Meine Lielingsschokolade ist die Schokolade 🍫 von Lindt. Ich mag nicht nur die Tafeln Schokolade, sondern auch die Pralinen und vor allem die Lindor Kugeln. 🍬🍬🍬

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen

- (Süßigkeiten, Zucker, Schokolade)

Alle dunkle Schokolade, je mehr Kakaoanteil um so besser.

RitterSport ist auch sehr gut, vor allem RumTraubenNuss.

Zur Zeit die Weihnachtsschokolade von Lindt, die ist suuuuuppppeeeerrr lecker 😋🤩 Mit weihnachtlichen Gewürzen ubd cremiger Schokocreme drinnen 😋

sge06908  21.10.2024, 22:07

Die ist echt der Wahnsinn.