Hast du eine Lieblingspflanze?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefallen viele blühende Pflanzen. Im Moment haben im Garten die Pfingstrosen den Rhododendron abgelöst. Es braucht noch einiger sonniger Tage das sich dann die erste Seerosenblüte sehen lässt.

Bild zum Beitrag

 - (Blumen, Baum, Zimmerpflanzen)

charmingwolf  01.06.2025, 16:11

Wunder schön, meine Gemüse/Blumen Frau haben auf den Geländer Fässer mit Seerosen

Bin Rosenfan. Habe über 70 in meinem Garten von klein bis riesig hoch kletternd, von "Adel" bis wilde und seltene.

Mag alles was blüht und beim genaueren Hinsehen kleine Wunder sind.

Derzeit blüht mein Staudenlein, dieses besondere Blau hat was.

An Getreidefeldrändern liebe ich besonders den Mix aus wilden Mohn und Kornblumen, sowie Hundskamille und Ackerrittersporn und immer versch. Gräser dabei.

Apfelblüten finde ich wunderschön. Weißblühender Mirabellenstrauch und tiefblauer Himmel aus bestimmter Perspektive betrachtet- ist für mich unbeschreibliches Glück, dazu Gesumme unzähliger Bienen und Hummeln, der Duft und Vogelgezwitscher. Ein Hauch heiler Welt, verweilen, innehalten, sich sattsehen.

Mag alle meine Pflanzen, die ich mir in den Garten geholt habe. Manche brauchen nur schön und/ oder insektenfreundlich sein. Manche sollen Nutzen bringen, als Kräuter (Küche, Heilung, Tee) oder Nahrung (Gemüse, Obst, Kartoffeln).

Wenn ich aus meinem bescheidenem Anbau ganzjährig satt werde, gesundes Obst, Gemüse, Kartoffeln nicht kaufen muss und sofern unabhängig bin, sind das meine Lieblingspflanzen.

Hallo BahoUtot.

Rosen sind meine Lieblingsblumen. Pfingstrosen liebe ich besonders.

Gerade habe ich in unserem Garten dieses schöne Foto gemacht.

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen

 - (Blumen, Baum, Zimmerpflanzen)

Matermace  02.06.2025, 14:58

Pfingstrosen sind keine Rosen.

Cannabis, weil sie extrem vielfältig ist und sich damit super arbeiten lässt 👌🏼


BahoUtot 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:30

Ich habe gehofft jemand würde Cannabis nennen. Riecht nicht nur gut und ist schön anzusehen, sondern auch vielseitig einsetzbar beispielsweise zur Fasergewinnung. Es gab mal einen Artikel wo gesagt wurde dass Cannabis die Welt retten kann weil es so vielseitig ist - Ölgewinnung, Fasern, Superfood (die Samen), etc.

Efeututen , sind schön zum anschauen . Mag aber auch Wildblumen

Woher ich das weiß:Hobby