Hast du eine Geschlechtsangleichung vorgenommen? Und bist du zufrieden, wenn ja warum, wenn nein warum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ich bedauere diesen Schritt NICHT 60%
ich bedaure es aber 20%
habe ich noch vor! 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bedauere diesen Schritt NICHT

Weil sich hier meines Wissens nach wenige post transition bzw. post op trans* Personen bewegen (oder diese Umfragen auch gerne von Personen beantwortet werden, die gar nichts damit zutun haben und damit ein verzerrtes Bild entsteht), lasse ich mal zusätzlich dieses Review hier, falls dich das Thema interessiert:

What does the scholarly research say about the effect of gender transition on transgender well-being?

Du hast die Antwortmöglichkeit "nein, und ich werde es auch nicht machen" vergessen.

Als ich mit der Transition angefangen habe, hatte ich vor, alle Geschlechtsangleichenden Operationen zu machen. Aber als ich anfing Testosteron zu nehmen und sich mein Körper dadurch sehr veränderte, ging meine Dysphorie auch fast gänzlich zurück. Ich hätte zwar lieber eine ganz flache Brust und einen Penis, aber so wie es jetzt ist, komme ich auch zurecht. Solange ich mindestens Unterhose und Unterhemd anhabe, habe ich auch ein gutes Passing.

Ich habe mir viele Operationsergebnisse sowohl für die Mastektomie als auch einen Penisaufbau angesehen und finde die Ergebnisse nicht so überzeugend, dass mir die Risiken, Schmerzen, Fisteln usw das ganze Wert wären.

In Sachen Penis baue ich lieber auf guten Prothesen auf.

CaptainExit  23.07.2021, 17:52

Eine gute Antwort. Nicht jeder möchte und braucht die Geschlechtsangleichenden Operationen. Ich habe zwar Mastek und Hysto machen lassen, werde aber auf einen Aufbau verzichten, auch, weil ich die Ergebnisse nicht zufriedenstellend finde. Und für ein Ergebnis, das ich "so ok" finde, brauche ich mich nicht noch weiter unters Messer legen. Die Alternativen sind mir da auch lieber.

Bis hier hin habe ich (trotz Probleme) zwar keinen Schritt bereut, weiter werde ich aber in den nächsten Jahren nicht gehen.

Nein, habe ich nicht.