Haßt oder mögt ihr Egoisten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hasse sie, aber ich kann sie einfach ignorieren. 67%
Hasse sie enorm. Nur selbstsüchtige. Solche können ruhig sterben. 33%
Ich mag sie, nur weil sie anders sind, soll man nicht beleidigen 0%
Mag sie sehr, solche tun mir sogar leid, daß sie verhaßt sind. 0%

5 Antworten

Hallo!

Egoismus ist überlebensnotwendig. Der Egoist kooperiert, denn er weiß, dass es auch den anderen gut gehen muss, wenn es ihm gut gehen soll. Das Wort Egoist wird in unserer Gesellschaft missbraucht. Das Kranke ist Egozentrik.

Eigentlich nix von alledem. Es hängt vom Gesamtpaket ab. Wenn das eine Schwäche ist,aber sonst ist derjenige ok, was soll's?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Hasse sie, aber ich kann sie einfach ignorieren.

War ein längerer Prozess, bis ich es endlich schaffte. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fehlt noch die Antwort: "Ich mag Egoisten nicht, aber man muss sie nicht verteufeln."

Hasse sie, aber ich kann sie einfach ignorieren.

Eigentlich hasse ich nicht den Menschen, sondern diese Eigenschaft. Sieht Gott auch so. Es ist einer der Eigenschaften Satans.