Hassen sich Schiiten und Sunniten?

8 Antworten

Nicht spezifisch, nur denken beide dass ihre Ansicht die Richtige ist

so kommt es zu Streitigkeiten.

Ich bin Sunnitin und nein, ich hasse Schiiten nicht. In meiner Kindheit hatte ich viele schiitische Freunde, vorallem aus dem Libanon und aus dem Irak.

Jedoch lehne ich das Schiitentum komplett ab. Sie begehen Bid'a und es gibt auch Schiiten, die eindeutig kuffar sind.

Außerdem sehe ich Abu Bakr als den rechtmäßigen Nachfolger an

verreisterNutzer  21.05.2021, 18:32
Sie begehen Bid'a und es gibt auch Schiiten, die eindeutig kuffar sind.

Falsch und falsch.

Ich bin selbst Schiite und habe mich auch umfassend über den Islam und die Unterschiede informiert.

Nach meiner Ansicht ist der schiitische Islam der richtige Islam. In der Schia ist alles logisch aufgebaut und die historischen Ereignisse bestätigen, dass die Schia die Lehre Muhammads ist.

Die sunnitische Glaubenslehre hat sich stark verändert und wurde für Machtpolitik von Kalifen immer wieder der Situation angepasst, sodass man beim sunnitischen Islam eine stark politisierte Religion hat.

Auch wenn ich die Glaubensinhalte der Sunniten ablehne und viele Probleme im Nahen Osten als Resultat des sunnitischen Islam sehe, habe ich kein Problem mit Sunniten. Ich kenne genug Sunniten und es gibt keine Probleme.

Leider gibt es auch teilweise sehr extreme Salafisten, die mir schon oft genug vorgeworfen haben, dass ich kein Muslim sondern ein Ungläubiger wäre. Die haben auch öfter Lügen über die Schia verbreitet. Solche Extremisten versuche ich aber zu meiden.

Ich denke nicht, warum auch ?
Beiden ist es auch verboten andere Menschen zu hassen - oder ?
Wie überall gibt es aber unter ihnen Menschen, welche Hass schüren.

Das kann man nicht genau sagen es gibt welche die den anderen glauben Hassen aber nicht alle. Ich bin sunnitin und sage Schiiten sind unsere muslimischen Geschwister 🌹 was bringt den Hass? Gar nichts ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲