Sunniten und Schiiten?

7 Antworten

Ja, sind sie. Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

In Deutschland habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass mehr Sunniten praktizierend sind als Schiiten. Meine schiitischen Freunde praktizieren auch nicht wirklich. Es kommt aber auch immer auf die Familien an. In vielen Familien spielt die Kultur beispielsweise eine größere Rolle als die Religion.

Die Größe eines Menschen hat kaum etwas mit seiner Relgionszugehörigkeit zu tun

Paar Regeln sind nur anders aber im Endeffekt ist es dasselbe Moslem ist moslem