Hasse ich meinen vater wirklich?bin ich daran schuld?
Ich habe ständig Streit mit meinem Vater er ist einfach fies (also nicht so als würde er mir weh tuhen oder mich gefährden)
Wir haben ständig unnötigen Streit..ich hab das gefühl ich hasse ihn ...selbst bei einfachsten normalsten sachen fängt er an Drama zu machen nie kannst du was alleine usw.
Das alles seid er angefangen hat abzunehmen,da er übergewichtig ist
ich selbst bin nicht grad dünn und er fängt an mir vorwürfe zu machen und dan damit zu prahlen wie viel er angenommen hat.
Letztens musste ich mich wegen rückenschmerzen von der schule abholen lassen (was einen grund hat der nicht mit meinem gewicht zutuhen hat sondern etwas privatem)und er macht mir Vorwürfe das ich unsportlich bin und training wie er machen muss
So das meine mum sogar schon sagt er übertreibt...
jetzt hat er mir noch so eine scheiß WLAN sperre für abends gegeben als Strafe das wir uns streiten ,hab mobile Daten und noch einen PC am Kabel Netzwerk also für mich an sich kein problem ..aber trotzdem es sind so unnötige sachen wegen dem ich ihn einfach nurnoch Hass geben kann.
Ich weiß ich kann anstrengend sein aber nicht mitabsicht ,bin jetzt eh in so einem Pupertäts alter und mache mir vorwürfe.
Ich weiß nicht weiter
2 Antworten
Also als erstes deine Emotionen sind voll nachvollziehbar und es hört sich so an als ob dein Vater dich da trifft/nervt womit er selber nicht klarkommt und zwar sei Gewicht aber solang du zufrieden mit dir selbst bist und es gesundheitlich nicht gefährlich ist solltest du es auch nicht änder
er sollte aber mal versuchen ein besserer Vater zu werden und nicht so gemein zu sein manche Leute trifft das schon hart vielleicht könntest du mit deiner Mutter reden und etwas finden was helfen könnte damit ihr euch auch nur ein bisschen besser versteht
Klingt, als würde dein Vater seine eigenen Unsicherheiten an dir auslassen, seit er sich verändert hat. Das ist scheiße, aber nicht deine Schuld. Dein Hass kommt aus Frust, nicht aus echter Abneigung. du willst einfach nur fair behandelt werden. Streit wird sich nicht vermeiden lassen, aber vielleicht hilft es, ihn mal zu ignorieren, wenn er anfängt zu sticheln. Sonst frisst dich der Frust nur weiter auf.