Hass oder Liebe?
Hallo,
ich habe seit langer Zeit keinen Kontakt mehr zu meinem Vater und bin unsicher, wie ich damit umgehen soll. Einerseits bin ich erleichtert, da er durch seinen Drogenkonsum zu einem sehr schlechten Menschen geworden ist. Andererseits vermisse ich ihn und die Zeiten, als er noch der Mensch war, den ich kannte. Als kleines Kind war ich ein Papakind, wollte immer bei ihm sein, spielte und lachte mit ihm. Er war immer für mich da und hörte mir zu.
Doch als er plötzlich anfing, Drogen zu nehmen, veränderte sich alles. Seine Berührungen, die einst warm und tröstlich waren, wurden plötzlich kalt und bedrohlich. Ich hatte Todesangst vor ihm und erkannte ihn nicht wieder. Er schlug mich täglich und ließ seine Wut an mir aus. Ich war noch zu jung, um zu verstehen, was geschah und warum er so anders war.
Jetzt, mit 18 Jahren, verstehe ich mehr. Ich weiß, was Drogen aus einem Menschen machen können. Er lebt für die Droge, hat seine Familie verloren und tut nichts, um sie zurückzugewinnen. Als sich meine Eltern trennten, bemühte er sich anfangs noch, uns gelegentlich zu besuchen, aber mittlerweile höre ich nichts mehr von ihm.
Natürlich könnte ich ihn anrufen oder besuchen, aber ich habe große Angst vor diesem Wiedersehen. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich ihn lieben oder hassen soll. Ein Teil von mir liebt ihn noch, ist das kleine Mädchen, das ihren Vater über alles liebte und verehrte. Ein anderer Teil von mir ist wütend darüber, dass er mit Drogen angefangen hat und uns im Stich gelassen hat.
1 Antwort
Huhu
Ich würd ihn an deiner Stelle kontaktieren und ihn nochmal neu kennenlernen.
Vielleicht hat er sich geändert. Vielleicht vermisst er dich ja und traut sich nicht sich zu melden
Alles nur vielleicht.....
Natürlich verändern Drogen einen Menschen und das echt nicht zum positiven.
Aber, er ist dein Vater und du bist alt genug um beurteilen zu können nach einem Treffen. Nach einem Kontakt, ob du das weiter möchtest, oder ob du es besser auf Eis legst
Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Er hat schlechtes getan. Ja. Das ist nicht zu verzeihen.
Aber bitte hasse ihn nicht dafür. Hass ist so ein starkes Gefühl. Das dich innerlich zerfrisst und dafür bist du einfach zu gut :)
Liebe ihn, oder lass ihn egal sein.